Bewerbung: Wie die Bereitschaft für ein Praktikum formulieren?

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Bewerbung für einen AUsbildungsplatz zur Industriekauffrau. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... ich möchte dem Unternehmen gerne mitteilen, dass ich gerne für ein Praktikum bereit bin, aber mir fällt kein Satz ein :-(

"Gerne bin ich dazu bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, um den Berufsalltag einer Industriekauffrau besser kennenzulernen" hört sich doch total bescheuert an oder nicht? Ich wollte eigentlich in die Richtung, dass sich das Unternehmen von mir und meiner Arbeitsweise bzw. meinem Interesse für den Beruf überzeugen kann, aber wie formuliere ich das, ohne "arrogant" zu klingen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG

1

Hallo,

Dein Satz klingt ein bisschen, als ob du Dir Deines Berufswunsches doch noch nicht sicher bist. Das ist nicht so glücklich.

Wie wäre es mit:

Gerne wäre ich auch bereit, zum besseren Kennenlernen vorab ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

3

Danke für deine Antwort!

Der Satz klingt gut, finde ich :-)

2

Hallo ich würde sowas schreiben wie gerne würde ich sie in einem Praktikum von meinen Qualitäten überzeugen!

Hört sich immer besser an.

LG

4

Hallo,

danke für deine Antwort :-) ich habe den Satz aus der 1. Antwort übernommen

5

Das ist der Satz aus dem Lehrbuch. :) Ich finde den aber irgendwie so "ausgelutscht".