Krankgeschrieben - Theaterbesuch

Hallo,

wollte mal um eure Meinung fragen, da ich mir in dem Fall etwas unsicher bin. Ich hatte gestern einen kleineren Fahrradunfall und mir den Knöchel verknaxt. Ich war heute noch die wichtigste Zeit auf Arbeit, aber auch dort hat man dann gemeint, ich soll zum Arzt gehen. War dann dort und die haben geröngt - es ist aber nichts gebrochen. Der Arzt hat mich morgen noch krankgeschrieben (arbeite relativ viel im stehen und muss als Lehrerin auch häufig durch die Gegend laufen, Raumwechsel etc.).

So, nun mein Problem. Ich habe für heute Abend Theaterkarten mit einer befreundeten Lehrerin. Der Arzt hat nur gemeint, ich sollte es etwas ruhiger angehen, hat mir aber keine Bettruhe verordnet. Würdet ihr gehen? Mein Mann würde mich hinfahren und dort sitze ich ja auch nur - aber irgendwie ist es schon doof. Meinen Mann konnte ich leider auch nicht bewegen zu gehen und meine Freundin kennt in der Stadt noch nicht so viele, um spontan einen Ersatz zu finden. Das ist das eine Problem.
Das andere ist morgen mein Friseurtermin (auf den ich 10 Wochen gewartet habe). Da habe ich etwas weniger Skrupel, da er in einer anderen Stadt stattfindet - aber wie würdet ihr das als Chef beurteilen - einen Tag krank und dann am Montag mit neuer Frisur auf Arbeit. Och Mensch, wollte die Krankschreibung echt vermeiden, aber der Arzt meinte, lieber jetzt auskurieren, als dann einen Schaden davon tragen (hat er ja Recht).

Wie schätzt ihr die Situation ein?? d

1

PS Habe zwei kleine Kinder - Bettruhe ist also sowieso nicht drin - da ist der Theaterbesuch im Vergleich zur Abendroutine noch die fussschonendere Variante.

5

Theaterbesuch ist abgesagt - aber Friseur mache ich. Das dient meiner seelischen Gesundheit #cool (und man kann zur Not behaupten, er wäre Samstag gewesen). So! d

7

Beachte...
Die meisten Leute trifft man immer außerhalb der eigenen Stadt :)

2

Hallo,

ist ne blöde Situation und sicherlich wirst du verschiedene Antworten bekommen. Ich persönlich hätte, wenn mir beide Aktionen wichtig sind, auf die Krankschreibung verzichtet oder aber ich würde beides absagen.

Ich weiß, dass man mit einer Krankmeldung nicht ans Haus gefesselt ist, aber ich hätte kein gutes Gefühl und ein schlechtes Gewissen, wenn ich beides machen würde!

LG und gute Besserung
sunshine

3

Also da ein Theaterbesuch nicht der Genesung deines Knöchels dient, würde ich es lassen.

4

Wenn du wegen eines verknacksten Knöchels morgen nicht arbeiten gehen willst, dann solltest du dir die anderen beiden Sachen auch verkneifen.

Alternative: Knöchel bandagieren, Schmerzmittel einwerfen, Augen zu und arbeiten gehen. Dann dauert eben der Raumwechsel etwas länger und du setzt dich im Unterricht hin.

Alles andere kommt sicherlich bei deinen Kollegen (die dich ja vertreten müssen) und bei den Eltern ziemlich schlecht an.

Gute Besserung!

6

Die Krankschreibung ist schon da - sonst wäre ein Vertretungsplan nicht möglich. Von daher ist das zu spät - so hole nun die Kinder - das wird anstrengender als Schule! d

8

Mit Zimtlatschen fährt man aber auch kein Rad #nanana

11

Häää? Habe mein Rad geschoben und bin von einem Auto auf dem Parkplatz beinahe umgenietet worden (mitsamt den Kindern). Keine Ahnung woher du diese Info her nimmst. d

13

http://www.youtube.com/watch?v=QNK48flWImk :-p

Jetzt hab ich wieder für 3 Wochen einen Ohrwurm.

weiteren Kommentar laden
9

Wenn mein Kind mir morgen erzählen würde Frau.... ist krank die ist gestern schon rumgehumpelt würde ich erstmal nichts weiter denken.

Würde ich dich dann im Theater oder beim Friseur sehen oder Kinder abholen oder sonstwas, tja was ich dann denken würde sag ich besser nicht.

10

Hallo,

eine Lehrerin, die Dörte Becker heißt, kann man gut googeln. Such dir nen anderen Nick aus.

Gruß

12

Ich heiße weder Dörte noch Becker - hältst du mich für doof oder was?

14

Du wärst nicht die erste, die Vor- und Nachnamen in Kombination für den Nicknamen benutzt.

weitere Kommentare laden
15

Das wirft mal wieder ein schönes Licht auf deine Berufsgruppe #schein Krank geschrieben gehe ICH zur Postagentur, um mein Attest an den Arbeitgeber zu senden, in die Apotheke und bestenfalls noch in den Supermarkt, um mir irgendwas zu essen zu kaufen bzw. irgendwas, was ich brauche, um meine Krankheit zu kurieren (sprich Tee oder dergleichen). Ansonsten bleibe ich mit meinem Hintern zu Hause! Wenn du ins Theater und zum Friseur kannst, kannst du auch unterrichten... Und von einem Raum in den anderen humpeln. Und da soll noch mal einer was zum Unterrichtsausfall an deutschen Schulen sagen, wenn Lehrer schon wegen einem verknacksten Knöchel zu Hause bleiben! Was unterrichtest du eigentlich? "Verknaxt"? Interessant, dass Leute, die die Rechtschreibung nicht beherrschen, auf unsere Kinder los gelassen werden!

20

Keine Angst - ich bin lernfähig - wird nicht mehr passieren. Und ja, im Hinblick auf meine Gesundheit arbeite ich nicht bis zum bitteren Ende, um dann längerfristig auszufallen, wie viele andere das so schön hinbekommen. Ich habe zwei kleine Kinder, die betreut werden müssen (und die ich auch mit verknackstem Fuss abholen muss - denn dies ist, da geb ich dir Recht kein Totalausfall) und im Sinne der Nachhaltigkeit opfere ich mich nicht bis zum bitteren Ende für die Allgemeinheit auf. Und PS: das hat überhaupt nichts mit meinem Beruf zu tun! d

23

Du tust aber auch nichts dafür schnell wieder unetrrichten zu können.
Traurig.
Neee stattdessen noch zum Friseur und so.

weitere Kommentare laden
22

hast du keine stöcke bekommen??
ansonsten fuss hochlagern (theater mmh#kratz und auch friseur geht eher schlecht)
evt. kühlen

aber sicher nicht von einem event zum andern springen #gruebel