Zum Probearbeiten Bewerbungsunterlagen mitnehmen? Was anziehen?

Hallo,

ich habe morgen eine Art Vorstellungsgespräch, um genau zu sein handelt es sich um 3 Stunden - Schnupperkurs in einem Modegeschäft.

Jedenfalls bin ich am überlegen, ob ich eine Bewerbungsmappe mitnehmen soll. Ich habe mich damals online beworben und da wurde nur nach dem Lebenslauf gefragt und einige Dinge, wie Schulabschluss etc. wurden am Telefon besprochen.

Und dann bräuchte ich noch Hilfe beim Thema Outfit.

Ich dachte an eine schwarze Stoffhose und eine Bluse, so Tunikastyle, also keine biedere weiße Rüschenbluse ;-)

LG

1

Hey,

hast Du die Möglichkeit vorher an dem Laden vorbeizugehen? Ich würde dann nämlich den Stil eventuell anpassen! Kann ja sein, das sie alle Einheitskleidung tragen. Und Schuhe in denen man bequem laufen kann. Ich würde für die Probearbeit auf High Heels verzichten :-). *gut ich kann eh in den Dingern nicht laufen #rofl*

Aber am wichtigsten: Du musst Dich in Deiner Kleidung wohlfühlen!!! Nicht ständig zuppeln und zappeln. :-)

Und zu den Unterlagen: Ich handhabe es immer so. Ich nehme die Unterlagen in meiner Tasche mit. Denn ich habe sie lieber einmal zu viel dabei, als einmal zu wenig. Denn wenn man die Unterlagen mit hat, kann man einen Arbeitsvertrag schneller Dingfest machen. Bzw. dann hat die Chefin/der Chef schon Deine Sachen um alles fertig zu machen.

Viel Erfolg #winke

3

Den Laden kennt jeder, E.....Family ;-) da trägt jeder das, was er mag, würde ich sagen

4

Dann würde ich wohl eher normale Sachen tragen - Hose und schönes Oberteil. Ich dachte bei Modegeschäft jetzt an ne Boutique oder sowas wie P&C, Zara, Esprit,... Aber Ernstings ist da ja echt ne Schiene anders. Sauber und ordentlich sollte da reichen, oder?

2

Nimm bitte deine Unterlagen mit. Wir haben letztes Jahr 3 neue Mitarbeiter gesucht und von den 40 eingeladenen hatten 2 Ihre Unterlagen bei (obwohl das in der Einladung drin stand) Kleidung: was wird verkauft?, was tragen die anderen?
daran orientieren Viel Glück und Spaß!!!#klee

5

Die Kleidung muss zum Laden passen!

und ja, Bewerbungsmappe mitnehmen.

Viel Erfolg

Gruß

Manavgat