Nutzt er mich aus? Bitte brauche wirklich Rat!!!!

Ich würd mir wirklich ehrliche Antworten wünschen..
Werde hier auch zahlen posten und die unverblümte Wahrheit - wenns geht keine Vorwürfe.

Wir sind in eine größere Wohnung gezogen, unter anderem weil er aus der alten geräumt wurde (da hab ich schon meinen Bausparer aufgelöst damit wir über die Runden kommen - 5 Jahre hart erspart).

In die neue Wohnung sind wir nur gezogen, weil er mir (neuer Job) versichert hat das es sich finanziell ausgeht - und auch nur deshalb waren meine Eltern bereit zu bürgen.

Miete macht monatlich 890€ aus - er verdiente laut eigenen angaben (900 + 300 von einem zweiten Job) So wär sich ja alles ausgegangen, schließlich bekomme ich auch Wochengeld.

Nun ist es aber so, dass er nur 840 verdient und den zweiten Job hat er hingeschmissen, denn angeblich hieß es ja, dass sobald das kind da ist er auch mehr zeit mit seinem Sohn verbringen will - Ja ist das Kind schon da ? Nein - aber der Job seit 1 Monat geschmissen.

Er weiß, dass ich sofort zu meinen Eltern renne wenn kein geld mehr für Lebensmittel da ist. (Von irgendwas will man ja auch Leben?!) Also haben sie nun 2 Monate volle kanne dazugezahlt. Abgemacht war das wir ab Mai wenn das Kind da ist deinitiv auf eingenen Füßen stehen. Diesmal hab ich mir aber alles im vorhinein durchgerechnet. (Haushaltsbuch sei dank) Und es geht sich einfach nicht aus.

Er lässt mich ja zusätzlich noch mit allen alternativen Rechnungen wie Gas, Strom, Handy, Internet, Fernsehen hängen. - Mir bleiben von meinem Geld für Baby,Lebensmittel, Pflegeartikel,Katze, Bekleidung, etc 200€. (Bei ihm bleibt gar nichts über)

Zuschüsse vom Sozialamt bekomm ich keine, da ich seine Lebensgefährtin bin und er überall Schulden angehäuft hat.

Viele Sachen die ich nebenher zahlen kann, hab ich nur abgeschloßen weil er mir versichert hatte, das er die hälfte zahlt und sich darum kümmert. Er konnte sie wegen negativer Schufa nicht abschließen. . .

Ich bin wirklich so verärgert, traurig und enttäuscht und das so kurz vor der Geburt, so dass ich mich nichtmal ordentlich darauf freuen kann. Was können wir unseren Zwerg nun schon bieten außer jeden Monat jeden Cent umdrehen zu müssen.

Hinzukommt, dass er mich mit allen ärgernissen sitzen lässt. Ich soll mich um alles kümmern, er geht ja schließlich arbeiten. Wenn er überstunden macht (Macht er angeblich) bekommt er diese aus einem mir nicht ersichtlichen grund nicht ausbezahlt und fragt auch nicht nach.

Ich bin fast 10 Jahre jünger als er. Und muss verantwortung für unsre Kind tragen, für mich und für Ihn!!!!!! Ich finde es sollte doch eher umgekehrt sein. Andauernd muss ich ihn in den Arsch treten.

Wenn von dem Geld das mir meine Eltern zustecken, ich mir mal etwas gönnen will (hab ich seit 1 Jahr nicht mehr gemacht) werde ich angefahren bis zum geht nicht mehr.

Ich musste mir unterwäsche fürs Wochenbett kaufen - was glaubt ihr was da los war.

Ich hab echt sowas von keinen Bock mehr....

Ich mein Ja er hat auch liebe seiten, schmeißt zb jetzt wo ich hochschwanger bin den Haushalt, bedient mich von Vorne bis hinten, kocht putzt und alles.

Aber gerechtfertigt das alles? Ich weiß nicht...

Ich danke schonmal für die Antworten und das ihr euch das angetan habt bis zum schluss alles zu lesen!!!

1

Hallo

Trenn dich von ihm, dann geht es dir besser.
Mal ehrlich. Wenn jemand so dreist lügt, wäre das für mich kein Partner.

Und um eine Familie zu gründen, verdient er nichtmal ansatzweise genug.

Und wie man so leichtsinnig sein kann, bei dem Verdienst in eine so teure Wohnung zu ziehen, verstehe ich nicht.Die werdet ihr nicht halten können

2

:/ Wie schon geschrieben, in der alten Wohnung stand eine Räumung an.

Da der Herr sich nicht drum gekümmert hat mussten wir dann das erst Beste nehmen.

3

Achja :/ Trennen so kurz vor der Geburt? Hmm.... :(((

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das wird auf langfristige Sicht nicht funktionieren.

Er bekommt 840 Euro Gehalt, die Miete alleine liegt schon bei 890 Euro...

Ihr bekommt ein Kind im Mai - wahrscheinlich wirst Du erst ein Mal zu Hause bleiben. Wie soll das funktionieren?

Tut mir leid, entweder er sucht sich einen Job, wo Geld rauspringt und kein Taschengeld oder aber Du wirst Arbeiten müssen, damit ihr die kommenden Kosten stemmen könnt.

Das, dass er den Zweitjob geschmissen hat, zeigt mir eigentlich, dass er faul ist. Ihm liegt weder an Dir was noch an Euerem Kind. Das ist vollkommener blödsinn "dass er dann keine Zeit für sein Kind hat". Ohne Geld in der Tasche wird das sicherlich auch nicht lustiger. Mir wäre es lieber er geht arbeiten als dass er das Kind bespasst.

Keine Ahnung aber ich würde wohl eher nicht mit einem Partner zusammen sein, der mich belügt. Kinder mit so einem Menschen - never ever.

Aber gut, Du bist mit ihm zusammen, also musst Du sehen, wie man das Beste draus macht. Also entweder beide richtig Arbeiten gehen und Kind in die Krippe. Er soll sich um einen neuen Job bemühen und raus aus der teuren Wohnung.

Dass Dein Partner 10 Jahre älter ist als Du, heisst nicht automatisch, dass er für Dich sorgen muss. Wir sind auch 10 Jahre auseinander, dennoch stehe ich auf eigenen Füssen und lasse mich nicht bevormunden. Kümmern tu ich mich trotzdem um alles - weil mein Mann wirklich immer lange arbeitet und kaum zu etwas kommt.

So, wie es momentan bei Euch läuft, sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft ausser Frust.

LG
Caro

5

Nein er nutzt dich nicht aus. Er lebt sein unverantwotungsloses Leben einfach weiter, denn er hat ja eine Doofe oder Mehrere(deine Eltern) gefunden ihm ihm das Leben so angenehm wie möglich machen.

Und zur Wohnung, was ich mir nicht leisten kann kann ich mir nicht nehmen. wenn jemand aus der Wohnung fliegt dann bekommt man von der Stadt eine Sozialwohnung die wesendlich billiger ist.Auch von 1200 Euro kann man keine Wohnung für 890 Euro nehmen.

Da ich deine 2 Antworten auf den beitrag oben gelesen habe dann willst du erliche Antworten nicht hören.Setze deine rosarote Brile ab.

Ich schreibe aber was ich mit meiner Tochter machen würde wenn sie so einen Luser hätte.
Ich würde ihr den Geldhahn zudrehen, sie dürfte gern bei uns einziehen auch mit Kind aber ohne diesen Mann!!!!!
Ich Rate dir dasselbe wie Oben. trenn dich; Besser wird es nicht denn du bekommst dein 2. Kind ein verwohntes Einzelkind hast du ja schon.

Sorry für die harten Worte aber es ist meine Meinung!

VG 280869

6

Hallo.

Ich würde dir auch raten trenn dich so schwer es auch ist.oder du gehst nach dem mutterschutz auch wieder arbeiten...würde ich aber mit so einem kleinen baby nicht machen.zumal es nicht überall Plätze gibt für unter 1jährige.
Aber so machst du dich kaputt und fürs Kind ist es auch nicht gut.

Wie habt ihr die neue Wohnung überhaupt bekommen?musstet ihr keine gehaltsnachweise oder so vorlegen?
Wir sind auch schon mehrmals umgezogen aber die Vermieter wollten IMMER einen Nachweis dass wir auch die miete zahlen können.
Wir zahlen hier 700€miete (vorher 760)warm aber über privat.haben aber auch länger gesucht weil wir viel mehr mit Kind und allen anderen ausgaben nicht zahlen können.regulär zahlt man hier für den qm um die 10€.
Ne ich denke das klappt mit euch auf Dauer nicht zumal sich mit Kind nochmal einiges ändern wird...auch finanziell.und wenn er dir nicht mal sagt dass er den zweitjob nicht mehr Gatten...ne das würde ich mir nicht gefallen lassen.
Kannst du evtl erstmal bei deiner Familie unterkommen?ich weiß es ist blöd und man will auf eigenen Füßen stehen aber ist auch für deine Eltern besser als IHM immer noch Geld zu geben...
Ich wünsche dir alles gute und viel kraft und natürlich alles gute fürs baby und die Geburt!!!!

LG

7

Trenne dich so schnell du kannst

hast du den mietvertrag mit unterschrieben?

ÜBERPRÜFE JEDE VERDAMMTE rechnung wenn du bei ihm bleibst, das sie auch 100 prozent bezahlt wurde.. Verlass dich bloss nicht auf seine aussagen..

Du stehst nacher genauso wie er mit negativer Schufa drinnen und dann hast du den Salat

Auch würde ich mich von ihm trennen..

Das er von Überstunden spricht, diese nicht bezahlt bekommt, es ihn nichtmal interessiert, sollte dich hellhörig machen... Da ist was faul!!!

lg

8

Nachdem er gerade eine Räumungsklage hinter sich hatte und dementsprechend miese Schufa, kann man wohl davon ausgehen, dass der Mietvertrag auf ihren Namen läuft.
Sie schreibt ja auch, dass ihre Eltern dafür bürgen.

LG,

W

14

hi

eben deshalb sage ich, sie soll aufpassen das er wirklich die miete zahlt, sonst hat sie auch einen schufaeintrag am hals..

kennst du das nicht? hinterher heisst es ich dachte mein partner hat gezahlt..

lg

weitere Kommentare laden
9

Sorry, klingt für mich alles sehr naiv von Deiner Seite her.

Mein Tip zu der Geschichte - schieß ihn in den Wind, da gehts Dir alleine mit Kind und ALG II deutlich besser.
Vorallem solltest Du so schnell zusehen, dass Du unsinnige Sachen, die Du abgeschlossen hast weil er sie nicht abschließen konnte, ganz schnell wieder loswirst, bevor Du mit Schulden rumhockst wenn er weg ist.

Die einzige Alternative die er bei mir noch hätte wenn ich Du wäre das ich bleibe, er bewegt sein Gesäß und schafft Kohle ran.

34

Du rätst Ihr indirekt zur Auswanderung?
Ist das nicht bisschen überzogen und eine Trennung würde auch erstmal genügen?

11

Ich möchte dir wirklich keine Vorwürfe machen, aber wie kann man eine Wohnung für 900Euro mieten, wenn er 1200 Euro verdient? Ich weiß ja nicht, was du verdienst, aber es kann ja auch nicht sehr viel sein.

Also scheint er nicht allein an der Misere schud zu sein. Ihr braucht dringend eine billigere Wohnung.

12

"Miete macht monatlich 890€ aus - er verdiente laut eigenen angaben (900 + 300 von einem zweiten Job) So wär sich ja alles ausgegangen, schließlich bekomme ich auch Wochengeld."

Bei eurem Einkommen habt ihr euch mit der Miete definitiv übernommen. Das hätte eigentlich klar sein müssen, weil ihr die Wohnung nicht ohne Bürgen bekommen habt. Sehr naiv von deinen Eltern, überhaupt zu bürgen...aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern.

Ich würde mir was kleineres, bezahlbares suchen und die Wohnung kündigen (dazu bedarf es allerdings der Zustimmung deines Freundes, der ja offensichtlich auch Vertragspartner ist).

Und mach dir bitte bewusst, dass du finanziell nie auf einen grünen Zweig kommen wirst, wenn du mit diesem Mann zusammenbleibst. Der wird euch -im Gegenteil- früher oder später in den Ruin reiten, sofern er seine Einstellung nicht grundsätzlich ändert.

15

Irgendwie scheint ihr alle blauäugig zu sein, deine Eltern auch.
Wie kann man für eine Wohnung bürgen die schon alleine den Lohn des Hauptjobs schluckt?
Da verstehe ich deine Eltern auch nicht.

Wie hoch ist denn dein Wochenlohn?