Wichtig Hauskredit

Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe.

Ich habe gestern ein Haus gefunden für ca. 120.000 € und möchte das unbedingt kaufen. Mein Problem ist, dass ich ein Schufaeintrag habe.

Weil ich vor 2 Jahren bei der Postbank einen offenen Betrag vergessen habe auszugleichen. Es war ca. 600,00 €. Die Sache ist aber wie gesagt jetzt fast 2 Jahre her und dieser Betrag ist längst ausgeglichen. Ich habe einen deutschen Pass und mein Mann einen türkischen mit befristeten Aufenthalt. Er hat übernächste Woche den Termin für die unbefristete.

Wir verdienen beide eigentlich gut ca. 3689 euro netto zusammen mit Kindergeld und haben eine Tochter.

Meine Frage kann man unter diesen Umständen einen Kredit bei der Bank bekommen wegen dem Haus??? Bevor ich den Notartermin mache muss ich die Kreditsumme abgeklärt bekommen.

Bitte um Antworten die sich auskennen. Vielen Dank.

1

<<<Meine Frage kann man unter diesen Umständen einen Kredit bei der Bank bekommen wegen dem Haus??? >>>

Möglich!

Lösung: Geh zur Bank.

2

Ja Danke :-p zur Bank geh ich natürlich.

5

Ja bitte!

Eine Antwort die anders ausfällt wirst du hier nicht bekommen.

Zur: Ja das geht, oder nein, auf gar keinen Fall gehört mehr als: Ich hab Geld, geht das!?

Lass dich beraten, leg die Katen auf den Tisch, ein seriöser Bankberater wird dir schon deine Möglichkeiten aufzeigen.

3

Habt Ihr Eigenkapital? Unbefristete Stellen?

4

Ja Eigenkapital habe ich möchte aber für Renovierung benutzen und wir haben unbefristete Stellen.

10

Hoert sich doch gar nicht so schlecht an...
#blume

6

Wie schnell konntest du die 600€ bei der Postbank ausgleichen und wurde diese Forderung tituliert(Mahnbescheid etc)? Ab 1.1.2007 gilt: Für nicht titulierte Forderungen unter 1000€ die innerhalb von 1 Monat nach Eintragung in die Schufa ausgeglichen wurden kann die Löschung des Eintrages verlangt werden!

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung aktuellst berichten das viele Banken eine Kreditvergabe ablehnen sobald ein Negativeintrag (auch mit ErledigtMarkieung) existiert.

Am verhandlungsbereitesten war bei uns die lokale Sparkasse die erledigte Einträge nicht berücksichtigt und uns eine Hausfinanzierung mit ähnlichen finanziellen Rahmenbedingungen und einem älternen erledigten Schufaeintrag der als erledigt markiert ist, wie bei euch gewährt.

Wie sich die Aufenthaltsgenehmigung deines Mannes auswirkt habe ich keine Ahnung.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen mit den Banken.

7

ach ja den Link zur Info für die Schufa Löschung: http://www.banktip.de/rubrik2/20425/schufa-eintrag-loeschen.html

8

Habe die 600,00 € direkt bezahlt. Nach Eintrag

weiteren Kommentar laden
11

Zwei Pferdefüsse:

1. Der Schufaeintrag, den man unter evtl. löschen lassen kann

2. Die befristete Aufenthaltsgenehmigung

Geh zur Bank und lass Dir das dort von den Fachleuten erklären.

12

Hallo,

das könntest du mit der Bank auch telefonisch abklären.
Vermutlich seid ihr aber zu alt.

freundliche Grüsse Werner

13

27 ist alt?????????????????????

14

Hee wie zu alt ich bin 27 und mein MAnn 32

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ja das geht, sollte keine Probleme geben.

Wir haben 200.000 Euro Kredit aufgenommen und hatten auch einen Schufaeintrag, habt ihr denn Eigenkapital?

LG

17

Ja eigenkapital für die Notarnebenkosten nur.

18

Hallo

Was ist mit der Grunderwebsrsteuer? Habt ihr die. Das sind noch mal ca 5 % vom Kaufpreis

Bianca

weiteren Kommentar laden