Mist gebaut!!

Hallo,
ich hab ein Problem, ich bin gerade in einem mehrmonatigen Praktikum und bin in den ersten zwei wochen trotz einer vorgegebenen arbeitszeit bis 17.30 Uhr mal um 16.00 Uhr und mal was früher gegangen. Am anfang hat das scheinbar keinen gestört aber dann wurde ich von Leuten in meiner Abteilung angesprochen weshalb ich denn immer früher gehen würde. Daraufhin habe ich einen Rüffel von denen bekommen aber ich weiß nicht ob unsere Abteilungsleiterin davon überhaupt was weiß?!. Mir kommt es vor als wäre sie in letzter Zeit mir gegenüber etwas distanzierter als in den ersten Tagen in denen ich da war. Ich mache mir echt große Sorgen über das Praktikumszeugnis, ich weiß nicht ob Sie von der ganzen Sache weiß oder nicht und ich weiß nicht was ich machen soll?!. Bitte um Hilfe #zitter

Danke schonmal

1

Hallo,

wie alt bist du?

2

Hallo

Hä ??

du bist in einem Praktikum - wo eine Zeit bis 17.30 vorgegeben ist
manchmal über eine Stunde einfach so früher gegangen ????

Hast du gehofft das merkt keiner ?

Klar wird sich das auf die Beurteilung auswirken, denn das zeigt ja die Arbeitshaltung, die Einstellung zum Thema Arbeit, die Moral
und aber auch den Teamgeist den anderen Mitarbeiterinnen gegenüber

Bei uns wäre das sogar ein Grund das Praktikum aufzukündigen

Klar, wird sie das Wissen
keiner vom Team wird einen Praktikanten "decken" - eher Spaß daran haben dich hin zu hängen

Was ich tun würde
mich entschuldigen und anbieten die fehlende Zeit herein zu arbeiten

'Denn wenn das in der Beurteilung auftaucht, dann brauchst du das niemanden mal vorlegen - wirkt eher abschreckend

Grüße Silly

3

Hallo,

ich weiß ja nicht als was du dein Praktikum absolvierst, aber wenn sich jemand über konkrete Anweisungen des AG so offensichtlich hinweg setzt stößt mir so etwas sauer auf!

Wieso bist du früher gegangen? Hast du jemandem Bescheid gegeben? Du hast Dich bewusst über Anweisungen deines AG hinweg gesetzt und so etwas geht gar nicht!

Ich halte es durchaus für denkbar das dein Zeugnis nicht grade besser ausfallen lässt und kann so ein Verhalten auch in keinster Weise verstehen! Die Reaktion deiner Kollegen kann ich auch durchaus verstehen.

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

4

Mir ist nicht klar was für eine Hilfe Du von Dritten erwartest?

Erhältst Du Geld für das Praktikum?

Wofür wird dies benötigt?

5

Warum machst du so einen Scheiß?

Wer Mist baut, muß dazu stehen.

6

Bist Du ein Fake?

Dämliche Frage...Man geht ja auch nicht einfach vor Ende der Arbeitszeit.

Als AG würde ich Dich rausschmeissen! DU willst doch was von denen, nicht umgekehrt.

7

FAKE!

8

Fehlzeiten mal von Dir aus nacharbeiten! Früher kommen oder länger bleiben oder Beides. Ich weiß nicht, was Du hören willst, aber was Du da gemacht hast, wird Dir hier keiner schön reden!

9

Hallo, ich kann Dich nicht verstehen. Ein Praktikum ist eine Chance, bei einer Firma den Fuss in die Tuer zu kriegen. Dabei muss man jedoch selber viel Motivation, Begeisterung und Fleiss an den Tag legen, um eine Uebernahme zu erreichen. Du kannst nicht einfach ohne Absprache und ohne triftigen Grund frueher gehen. Das ist nicht teamfaehig. Ich kann verstehen, wenn die Kollegen sich Dir gegenueber nun distanziert geben. Als Praktikant muss man sich die Gunst der Mitarbeiter erst verdienen. Sie sind auf Dich nicht angewiesen, Praktikanten gibts wie Sand am Meer und einen neuen finden die schneller als Du glaubst. Ich kann Dir nur raten, ab jetzt mehr Engagement zu zeigen und wegen dem akuten Thema mal ein ruhiges Gespraech mit Deiner Vorgesetzten zu suchen. In den sauren Apfel solltest Du beissen - Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Und wenn Du danach richtig Gas gibst, dann wird Dir diesen Fehler niemand mehr nachtragen. LG

10

Naja, den Karren hast du ja jetzt schon in den Dreck gefahren..

Ich würde das offen ansprechen, mich entschuldigen und dann auch mal ein paar Tage länger bleiben, wenn noch Arbeit da ist. Einfach zeigen, dass du engagiert bist und versuchen, deinen "Mist" wieder auszubügeln..

Ich denke für die Zukunft hast du ja gelernt, dass man nicht einfach ungefragt früher geht ;-)