75% Stelle + 400€ Job???? (Pflegebranche)

Hi ihr,

so nun hab 3 zusagen und kann mich nicht entscheiden........ Einen davon hab ich schon abgesagt.

Ich kann mich zw. den 2 Stellen nicht entscheiden ;/

Mein Plan nun: Festanstellung zu 75% bei nem amb, Pflegedienst und ein 400€ Job bei einem Wachkomapatienten....

Ist sowas möglich? Die Hauptstelle muss den 400€ job ja genehmigen oder? werden die 400€ mit dem hauptlohn verrechnet? (zw. steuern oder so).

Macht jemand sowas? wie habt ihr das mit dem Dienstplan geregelt?

VG Solania,

1

Der 400€ Job ist nicht sozialversicherungspflichtig, d.h. keine Steuern.

Ja der Hauptarbeitgeber muss dem zustimmen und Du musst die 400€ Stelle an Deinen Hauptdienstplan orientieren.

75% + 400€ Job ist aber machbar....

2

Nein, der Hauptarbeitgeber muss nur dann zustimmen, wenn es bei einem Konkurrenzunternehmen ist oder wenn die Ruhezeit zu kurz ist. Aber ganz ehrlich, die Zeiten lassen sich ganz einfach umgehen. Solange der Nebenjob die Hauptarbeit nicht beeinträchtigt, darf man einen Nebenjob ausüben. Man sollte den Hauptarbeitgeber informieren muss es aber nicht

3

Ich musste bei meinem Hauptarbeitgeber einen Antrag unterschreiben mit genauer Bezeichnung der Tätigkeit inkl. Umfang der Wochenstunden etc pp. Andernfalls hätte ich mir ohne Genehmigung eine Kündigung einhandeln können!

weiteren Kommentar laden
4

Bei 75 % gibt es kaum Gründe gegen einen zusätzlichen Job, wenn sich beides miteinander vereinbaren lässt (Arbeitszeiten,...)
Mir war es zu stressig, neben Schichtdienst noch den Nebenjob zu behalten, weil es einfach nicht passte. Aber von irgendwas muss man ja leben! Ich hatte es ausprobiert. Beim Minijob hatte ich feste Zeiten und konnte zu der Zeit eben nicht an der anderen Stelle eingeteilt werden.

5

Hi,

würdest du denn bei deinen 75% so wenig verdienen, das du noch einen 400€ machen müsstest?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin einfach nur neugierig.

MfG Diana

6

naja es geht... man verdient in der pflege nun nicht so viel- aber es würde reichen....
Die sache ist aber, dass das bei dem Wachkomapatient eine neue herausforderung wäre, die ich gerne annehmen würde- aber um dort 75% zu schaffen ist mir zu eintönig- und bissl mehr geld in der tasche schadet bestimmt nicht :)

LG

7

Ich arbeite selbst in der Pflege.. und kann mich nicht beschweren.

Mit einer 3/4 Stelle + 400 € Job - würdest du doch insgesammt auf 1600 € +- 100€ kommen..

weitere Kommentare laden