Nebenjob möglich ohne Abzüge?Alleinerziehend!

Kurz zur Situation:

Ich bin alleinerziehend u habe einen Teilzeitjob. 21 Std/wöchentl.. Ich bekomme Unterhalt, Wohngeld und Kita Ermäßigung.
Nun würde ich gerne am WE noch zusätzlich arbeiten gehen. Frage ist, macht das überhaupt Sinn? Wenn ich diese Einnahmen angebe, wird ja woanders wieder weniger gezahlt. Also die Kita Ermäßigung sinkt dann wieder oder das Wohngeld fällt weg...bleibt nachher +-0.
Gibt es eine Möglichkeit den Verdienst ohne Abzüge zu behalten??? Wie bin ich auf 400€ Basis angemeldet bzw wo und wer wird darüber informiert. Möchte auf keinen Fall Probleme bekommen dadurch!!

1

Wenn du einen 400 Euro-Job ausübst, wirst du bei der Minijobzentrale angemeldet. Und natürlich kann man das nachvollziehen.

Mir scheint, dir schwebt eher Schwarzarbeit vor. Es gibt keine legale Möglichkeit, Geld zu verdienen, von dem das Wohngeldamt usw. nichts erfährt.

2

verstehe....aber was hat die minijobzentrale mit dem wohngeldamt zu tun?#kratz

3

Nimmst du einen Minijob zusätzlich an,.mußt du den natürlich beim Wohngeldamt mit angeben.

weitere Kommentare laden