Einstellungstest Erzieher

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage....

weiss jemand von euch was bei einem Aufnahmetest zur Erzieherausbildung so abgefragt wird????

Danke euch!!!!

GRÜSSE ENGELCHEN

Das kommt ganz drauf an, in welchem Bundesland du die Ausbildung machen willst.
hier in Berlin gibt es keine Tests - nur ein Gespräch.

Wusste gar nicht das es solche Unterschiede gibt! Das wäre in Thüringen:-)

Danke und Liebe grüße
Engelchen

In Sachsen gibt es auch keine Tests!

LG

Habt ihr ein Glück:-(

Hallo!

Hab jetzt nur n Beispiel einer Schule in Greiz gefunden:

http://www.sbbs2.schulen-greiz.de/berufe/auftester.html

LG,
delfinchen

hallo,

ja genau das hab ich auch schon gefunden!

ich weiss das wohl mathe potenzrechnen dabei ist und fragen zum ankreuzen. wir werden sehen ;-) hätte aber nie gedacht das es so unterschiedlich ist!

ich danke euch!!!

Hallo

an den staatlichen Schulen gibt es hier keinen Test - da entscheiden die nach Noten und Bewerbung

an den privaten, kirchlichen Schulen entscheiden sie nach Bewerbung, Noten aber hauptsächlich nach einem Vorstellungsgespräch

Grüße Silly

Top Diskussionen anzeigen