Einstellungstest Erzieher

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage....

weiss jemand von euch was bei einem Aufnahmetest zur Erzieherausbildung so abgefragt wird????

Danke euch!!!!

GRÜSSE ENGELCHEN

1

Das kommt ganz drauf an, in welchem Bundesland du die Ausbildung machen willst.
hier in Berlin gibt es keine Tests - nur ein Gespräch.

2

Wusste gar nicht das es solche Unterschiede gibt! Das wäre in Thüringen:-)

Danke und Liebe grüße
Engelchen

3

In Sachsen gibt es auch keine Tests!

LG

4

Habt ihr ein Glück:-(

5

Hallo!

Hab jetzt nur n Beispiel einer Schule in Greiz gefunden:

http://www.sbbs2.schulen-greiz.de/berufe/auftester.html

LG,
delfinchen

7

hallo,

ja genau das hab ich auch schon gefunden!

ich weiss das wohl mathe potenzrechnen dabei ist und fragen zum ankreuzen. wir werden sehen ;-) hätte aber nie gedacht das es so unterschiedlich ist!

ich danke euch!!!

6

Hallo

an den staatlichen Schulen gibt es hier keinen Test - da entscheiden die nach Noten und Bewerbung

an den privaten, kirchlichen Schulen entscheiden sie nach Bewerbung, Noten aber hauptsächlich nach einem Vorstellungsgespräch

Grüße Silly

Top Diskussionen anzeigen