wieviel geld verdient ihr/euer mann monatlich!?

und wie kommt ihr damit zurecht!?wir sind zu 4!und mein mann arbeitet allein,da ich leider nun gekündigt wurde!er bringt etwa 1400euro nach hause,plus kindergeld und das arbeitslosengeld haben wir im monat genug(ich werd mich aber schleunigst um eine neue arbeit kümmern!)weil mehr immer besser ist:-)

mich würde eure situation interessieren!
schönen sonntag noch!#torte;-)

6

Hallo,

ich fürchte, du wirst hier kein repräsentatives Ergebnis bekommen. Urbia ist wie ein Rudel Hyänen: Hast du zu wenig aus Sicht des Durchschnitts kannst du dir anhören, dass du wohl was falsch machst/ zuwenig arbeitest/ dein Leben falsch geplant hast etc. Hast du aus Sicht des Durchschnitts zuviel, bist du ein geldgeiles, materialistisches Aas, das keine Ahnung von den wahren Werten des Lebens hat.

Zumindest letztere Fraktion hat das m.E. nach hier durchaus erkannt und wird tunlichst vermeiden das Einkommen offen zu legen um sich dann von der neidgesteuerten Meute (die natürlich niiiiieeeee neidisch ist ;-)) nieder machen zu lassen. Erstere Fraktion versucht sich oft mühevoll zu rechtfertigen, bekommt`s dann aber trotzdem noch mit der vollen Breitseite zu spüren, dass hier nur derjenige akzeptiert wird, der das "perfekte Gesamtbild" abgibt.

Insofern fürchte ich, dass du nur wenige Antworten mit Zahlen erhalten wirst, sorry.

VG,

kitty

7

Schön gesagt #winke

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

8

Genau so ist es .... leider!

weitere Kommentare laden
1

"mich würde eure situation interessieren!"

Warum?? Was soll dir das bringen????

2

Wenn ich Dir jetzt sage, dass wir 5000 € im Monat haben, wer sagt Dir, dass es auch wirklich stimmt?

3

Hallo

Wieso willst du das wissen? Was bringt dir das?

BIanca

4

reine neugierde.was ist daran schlimm!?aber ok muss mir ja auch keiner sagen!

5

Genug, dass wir alles haben was wir brauchen :-)

Lg

9

Hallo,

hast du denn vorher Ganztags gearbeitet? Oder ist dein Mann der Hauptverdiener?

Wir sind weiß Gott auch keine Großverdiener, ich bin noch in Elternzeit aber wir kommen gut zurecht. Gerade jetzt Anfang des Jahres kommt natürlich immer viel an Rechnungen zusammen und ich bin froh wenn der Frühling kommt und auf unserem Konto wieder mehr Puffer ist als jetzt #winke

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

10

ja ich war in vollzeit tätig!

12

Über Geld spricht man nicht,man hat es oder auch nicht.

Mein Mann ist Alleinverdiener und es reicht, mit der Hälfte würde wir auch gerade noch hinkommen,, nett wäre das doppelte, das dreifache wäre super und beim zehnfachen würde ich arogant werden #rofl

Wie kommt ihr Zurecht? Bei 2 Kindern und ohne Arbeitslosengeld ist das ja erstmal schon 1760 Euro das ist hier in meiner Gegend schon Standart, teilweise auch wenn 2 Personen arbeiten gehen.

VG 280869

14

Diesen Spruch habe ich noch nie verstanden....Wieso spricht man nicht über Geld?

Hier bei Urbai bin ich vorsichtig geworden, weil man gleich angegiftet wird, aber im realen Leben habe ich keine Probleme über Geld zu reden. Wieso auch? Finde es immer seltsam, wenn andere da so verschlossen sind. Da kann ich gar nicht mit umgehen. Nehme das immer gleich persönlich.

Das gleiche gilt übrigens für Politisches. Wieso traut sich niemand zu segen, welche Partei er wählt? Was für ein Schwachsinn!

Sowas gibt es nur in Deutschland!

16

Unter Freunden oder Familie ist Thema Geld kein Problem.Da redet jeder offen darüber.

In der Öffentlichkeit bekommt man entweder Mitleid oder Neid zu spüren und ads will ja keiner.

VG 280869

weitere Kommentare laden
13

Hallo

etwas mehr als ihr
aber wir sind auch zu 5 + Hund + Katze

und da es inzwischen nicht mehr ausreicht
gehe ich jetzt wieder Arbeiten
haben aber Kein Arbeitslosengeld wie ihr oder irgendeine Unterstützung dazu

d.h. wir Leben vom Gehalt des Mannes + Kindergeld

und bezahlen jegliche Betreuung der Kinder selbst

( war bisher mit Kind Nr. 2 und Kind Nr.3 ) zu Hause

grüße Silly

20

4000 Euro.

Super kommen wir zurecht.