Spart ihr jeden Monat etwas?

Mich würde interessieren, ob ihr jeden Monat Geld sparen könnt, für Urlaub oder einfach so falls etwas kapput geht. Wollte auch mal anfangen ;) aber mit 30€ im Monat ist das glaube ich nicht viel.

1

Hallo,

wieso 30 Euro im Monat ist doch ein Anfang, besser als nichts.
Ja wir sparen jeden Monat, das Geld geht gleich am 2. immer auf ein andres Konto damit es nicht "in die Grabbel" kommt.

LG dore

2

Ja, es gehen jeden Monat 50 Euro per Dauerauftrag aufs Tagesgeldkonto, nicht viel aber es läppert sich.

Für urlaube haben wir eine extra Spardose mein Freund und ich, da kommt jede Woche von jedem von uns 10 Euro rein.

Weiterhin habe ich noch einen VL Vertrag... das ist ja irgendwie auch sparen..... wobei man da nun nicht dran kommt, wenn mal was kaputt gehen sollte.

Ist am Monatsende der seltene Fall da, dass auf dem Giro was übrig ist, hole ich das runter und legs zur Seite... aus der Kasse zahle ich dann z.B. Klamottenkäufe und sowas....

Lichtchen

3

30€ im Monat sind 360€ im Jahr. Das wäre z.B. eine neue Waschmaschine oder ein Kurzurlaub irgendwo in Deutschland.

Ja wir sparen monatlich.

4

Sparen immer, die Höhe variiert.

5

Ja, tun wir. Am Ende des Monats wird das restliche Geld auf ein Tagesgeldkonto ueberwiesen. Da bleibts dann erstmal bis die Summe groesser ist und dann entscheiden wir was wir damit machen.

30 Euro sind sicher nicht viel, aber besser als gar nichts.

LG

Biene

6

Ja tun wir. Wir haben einige Geldanlagen an die wir nicht ran kommen und noch ein Tagesgeldkonto auf das jeden Monat auch eine gewisse Summe gespart wird.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

7

Ja, ich spare ..und habe da verschiedene feste "Angelegenheiten"
Ab einem gewissen Betrag auf dem Girokonto geht alles aufs Sparbuch

Ich hatte aber auch schon Monate , da war nix mit Sapren #zitter

#winke

8

Ja, wir sparen.

Haben ein seperates Konto. Er spart 250 Euro monatlich und ich 370 Euro, zusätzlich haben wir noch einen Bausparvertrag und jeder eine Lebensversicherung. Auf Rentenbasis.

Wir sparen soviel, weil wir auch ein Haus haben. Das gesparte Geld geht für Öl drauf und Reperaturen (Auto) oder für Renovierungsarbeiten am Haus. Im März bauen wir z.B eine neue Terasse. Urlaub ist leider nicht drin, Zeitmäßig dieses Jahr, aber hoffentlich 2013. (Ausser im August 4 Tage Wacken *headbang*)

LG

9

Wir sparen jeden Monat 100 Euro. Damit zahlen wir Urlaub und größere Anschaffungen, Reparaturen, etc.
Zusätzlich leeren wir regelmäßig unsere Geldbeutel und das Münzgeld kommt in ein Kässchen. Wenn dieses voll ist, bringen wir es zur Bank und zahlen es auf ein Konto für unsere Tochter ein. Auf dieses Konto gehen monatlich auch noch 25 Euro von den Großeltern.