Wieviel Fixkosten (Kind) habt ihr im Monat?! Sind nur wir so knapp?!

#zitter..nabend allerseits!

Mein Mann hat gerade mal eine Rechnung aufgemacht die unser neues Jahr betriftt..

Ich bleibe ja aus gesundheitlichen Gründen "doch noch" ein Jahr länger zu Hause, was bedeutet, dass ich diese Jahr (vorerst) KEIN Geld mit nach Hause bringe.

Wir haben nun mal gerechnet und raus kam:

mit unser jeweiligen monatlichen "eigenen" Fixkosten (Handy Sport Chor Tanken...) zusammen plus Miete und Lebensmittel, Sachen und Nahrung fürs Kind

rund 3500€ #wolke monatlich, wobei mein Mann ja jetzt NUR 2700€ netto ranschleppt...

Für Frieda geben wir im Monat allein bei Budni (gleich zu setzten mit DM etwa9 1000€ aus für Brei ( den koche ich aber auch selbst) PRE Milch dies sie ab und an noch seeehr gerne trinkt, Windeln und Baby Cremes ect aus...GANZ SCHÖN VIEL ODER?!"

Was gebt ihr so aus für eure Zwerge?! Mein Mann stachelt mich nun schon ganz panisch an,ich sole ihm in den nächsten Wochen mitteilen, was ich mir berlegt habe, mich finanziell einzubringen...

Herzliche Grüße, m#winke

1

1000 € für brei, Windeln und Co? #schock Ihr macht was falsch

25

Die Zahl schockt mich auch.

35

meint sie doch sicher auf das Jahr, oder?#zitter

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich finde eure Ausgaben deutlich zu hoch! Wie setzen sich denn die 1000 Euro Drogerieartikel für ein Baby (!) zusammen? Sie wird ja nicht mehr ausschließlich mit der teuren Milch ernährt, Windeln sind von der Eigenmarke doch relativ günstig (16 cent pro stück? ist schon eine Weile her bei uns). Cremes etc. braucht man im Grunde gar nicht.

Wenn du auch noch selber kochst, können doch die Nahrungskosten nicht so immens sein.

Als unsere Kinder so klein waren, haben wir von ca. 1800 Euro gut gelebt (inklusive Kindergartenkosten).

Langer Rede kurzer Sinn: ihr habt jeden Monat 2700 Euro zur Verfügung und solltet deshalb nicht mehr als 2500 Euro ausgeben. Ihr lebt deutlich über eure Verhältnisse!

LG
Kyrilla

3

Finde ich ziemlich viel, wenn ich überlege, dass manche die bei DM kaufen und selber kochen mit 200 gut hinkommen.

71

Das wird in Zukunft auch bei uns ausschließlich so sein#koch

4

>>Mein Mann stachelt mich nun schon ganz panisch an,ich sole ihm in den nächsten Wochen mitteilen, was ich mir berlegt habe, mich finanziell einzubringen...<<

Ja, da hat er recht.

Wir geben auch rund 800 Euro im Monat fuers Kind aus, aber darin sind z.B. die Kosten fuer ihr Pony drin, Kindergartenkosten, ihre anderen Hobbies, Klamotten, Spielkram, etc pp., Essen, Trinken und alle anderen Kosten passen da auch noch rein. 1000 Euro fuern Baby? Wahnsinn.

5

Bin ich deppert?! Es sind "nur" ~ 300€,manchmal 400€ was ja immer och viiiel zu hoch ist!:-(. Hatte immer an "1000€ zu wenig" gedacht#aha

wir machen echt irgendwas falsch!und dabei gucke ich schon immer nach angeboten,kaufe so ein,dass man kombinieren kann etc.

Ich finde auch-2700€ für 3 Menschen (davon ein Kind 1 Jahr alt) die zur Miete wohnen müssen doch wohl damit auskommen oder?!

Meine 1064€ fallen jetzt wo sie nicht mehr in der Rechnung auftauchen echt ins Gewicht!

Peter Zwegat soll HIER bitte niemals auftauchen müssen!#zitter

Mhmmm...nun muss ich mit mal n Masterplam überlegen...

Mir wird ganz anders...andere haben viel
weniger und kommen besser hin#pro#kratz

lg und danke fürs antworten

8

nun ja- ihr habt dann also 1000€ weniger als ihr braucht..
da sollte schon ein "masterplan" her, denn lange wird dsa nicht hinhauen.
also entweder- ausgaben kürzen oder einnahmen erhöhen, je nachdem was machbar und realistisch ist

10

Also selbst 300-400 Euro finde ich für Babyartikel im Monat zu viel. Also wenn du schreibst, dass du das allein bei Budni lässt.

Was kaufst du denn im Schnitt so für dein Kind ein im Monat? Also welche Marken und in welcher Menge?

weitere Kommentare laden
6

falls du dich nicht verschreiben hast, verbraucht dein kind pro tag über 33 € an lebensmittel und drogerieartiekl.
angenommene ein gläßchen kostet 2 € (ich habe schon lange keines mehr gekauft) und eien windel 20 cent und pulver für ein fläschchen vielleicht 1 € (alles grobe schätzungen. aber der rahmen dürfte doch stimmen, sowie eine tube creme (alternative shampoo, feuchttücher, badeöl,..) 10 €
dann verbraucht dein kind JEDEN tag ein pfelgeprodukt ganz, ca 10 gläßchen, ca. 10 fläschchen und ca 15 windeln...

also ehrlich, da würd ich dir ne ganze krippengruppe mit druchbringen und ich bin wahrlich nicht sparsam:)

41

eine windel von babylove (qualitativ von "Test" fast gleichwertig mit Pampers bewertet) kostet im Sparpack 14 Cent

Ein Gläschen kostet 1-1,5 € und eine Portion Brei für den Abend vllt 50 cent

Frühsück mit Brot und Aufstrich 1,50 Euro (wenn überhaupt)

Mittags Gläschen 1,50
nachmittags Obstgläschen 1,50
Abends Milch Brei 50 Cent
Saft zum Trinken 1 €

Max 10 Windeln am Tag 1,40 €

Da bin ich bei 7,40 Euro, lege noch großzügig 2,60 drauf für Obst, Brezel etc

ALso 10 Euro am Tag für Grundversorgung
= 300 Euro im Monat

Cremes, Bademittel, etc vllt nochmal 30 € im Monat

330 Euro reicht locker ... und dann noch 70 Euro für Klamotten/Spielzeug...

Nun gut, wir zahlen noch 600 € für die Tagesmutti, da kommen wir auch auf 1000 € im Monat, aber dafür gehe ich ja dann auch arbeiten ...

7

Guten Abend!

So, so..... Also 40 Pampers kosten Ca. 15 EUR! Wenn du das Kind pro Tag mit 10 frischen Windeln versorgst, kommt man auf 112,50 EUR Furor Monat!

Pre Milch kostet pro Packung zwischen 6 und 9 EUR. Rechnen wir mit 10 EUR je Packung und einer Reichweite von 2 Tagen. Da komme ich auf 150 EUR!

Bleiben über 700 EUR für Baby Creme usw., also so gut wie kein Sparpotential!

Vg Rosaundblau

34

Warum muss ein Kinde Pampers Windeln tragen? Meine Kinder sind auch mit Aldi, Lidl und co. Windeln klar gekommen. Kann ich nicht verstehen. Da hat man doch Einsparungspotenzial.

36

Hallo!

Meine Tochter bekam von den "normalen" No-Name Windeln heftige Ausschläge!
Aber trotzalledem waren meine Kosten doch im Rahmen :-)

LG coffea

weitere Kommentare laden
9

Ich hoffe, dass das ein Tippfehler war und du insgeheim 100 Euro gemeint hast. Ganz ehrlich, wärst du meine Frau hätte ich mich wohl längst scheiden lassen, wenn du so mit dem Geld ast.

Kaufst du für dein Kind nur Dior Creme, oder was?
Wir brauchen für die Kinder (und wir haben 2) alles in allem nicht mehr als 200 Euro im Monat an Lebensmitteln, Pflegeartikeln, Kleidung und Windeln.

Du solltest dir DRINGEND ein Haushaltsbuch zulegen und detailliert aufschreiben wie viel du für was ausgibst.

Dann solltest du dir überlegen, wo du reduzieren kannst.

11

Haha-der mit der Dior Creme war gut-neee is nur Weleda...aber auch egal.

Das Buch liegt schon unten,nennt sich "mein Haushaltsbuch" und wartet darauf gefüllt zu werden:-)

Es muss nachgeforscht werden-wo der Casus cnactus sitzt.Und dann ausmerzen!
Ich verstehe es selbst nicht-ich kaufe nix vergoldetes,keine Massen, nichts doppelt und trotzdem liegen wir bei dem (jetzt korrigierten!)Budget fürs Baby...

Zum Glück aase ich sonst nicht mit den Reccourcen meiner Umwelt rum,wie auch in diesem Fall.Ich schreibe Einkaufszettel,gucke nach Angeboten,kaufe seconhand,gehe auf Kleidermärkte Kauf bei. Discounter.

Zum Glück hat mein Mann sich nicht scheiden lassen-der schluckt gerade und meint er habe noch weniger n Überblick, wo was hinfliesst....

Also-ran an den Masterplan#winke

12

Ihr seid ein Fall für Peter Zwegat.
Wer monatlich 800 € mehr ausgibt als er einnimmt, kann nicht ganz normal sein und wer monatlich 1000 € für Frieda ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Du brauchst eigentlich keine lange Bedenkzeit, wie Du Dich finanziell einbringen willst, es bleibt Dir nämlich keine andere Wahl, als ganz schnell Geld zu verdienen oder die Ausgaben zu senken.

76

Ruhig Blut...#winke
Das etwas nicht "normal" oder richtig läuft ist schon klar...der Plan steht und ich bin gespannt, was sich die nächsten Wochen daraus ergebn wird..#winke

Das ist ja das "Problem" und das soll abgeschafft werden...wird ein Umdenken erfordern das ist logisch und da sind wir heute den anzen Tag schon dran und basteln an Lösungswegen,denn da stimme ich allen hier ausnahmslos zu: Von (korrigiert )230€ im Monat müssen wir drei sehr gut hinkommen...