Wiedereingliederung und Kind krank!

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit in Wiedereingliederung nach einem Bandscheibenvorfall.

Nun ist es so, das mein Mann diese Woche Urlaub hat, da ich bis Freitag 5h tägl arbeiten muß.

Leider hat nsre Große Tochter jetzt heute so Bauchschmerzen, das sie Heute Mittag wenn ich beim Arbeiten bin mit meinem Mann und ihrer Schwester ( sie hat leider Nesselsucht und keiner weiß wovon), zum KIA fährt.

Falls es sich nicht um einen Magen Darm Virus handelt, und sie nun doch ins KH muß, wie läuft das dann mit der Wiedereingliederung ab?

Ich darf ja laut der DRV bis zu 7 Kranktage während der WE haben, doch wie verhält es sich bei Kindkranktagen???

Kann leider niemanden vom Personalrat oder Persoabteilung erreichen, da es ja zwischen den Feiertagen ist!:-[

LG Tanja ( Die hofft das sich Ihr Verdacht auf Blinddarmreizung für Ihre Große Maus nicht bestätigt!)

1

Wenn ein anderer im Haushalt ist, gibt es kein Kind-Krank!

2

Ich meinte, wenn ein Anderer im Haushalt "da" ist, in dem Falle Dein Mann.

3

....Hö?

weitere Kommentare laden
13

Hi Tanja,

Dein Mann hat Urlaub, also kann er ja mit der Großen ins KH gehen, nicht wahr?

Und die Kleine ist auch krank? Habt Ihr einen Babysitter? Oma oder so? 5 Stunden arbeiten ist ja nicht der Untergang, wenn Du danach da bist...

Ich würde zumindest, wenn Du keinen erreichen kannst, nicht einfach wegbleiben.

Bei uns ists oft vorgekommen, dass ich mit der Kleinen ins KH musste (Stillkind, ich musste gehen) und wir haben uns von der Patenoma oder einem Babysitterdienst dann und wann Hilfe geholt um den Großen zu betreuen. Unsere Kurze war und ist so viel krank, dass mein Mann nicht genug Pflegetage und Urlaub hatte...

LG, Nele

18

Was mich mal interessieren würde,warum sind die Stunden der Wiedereingliederung so hoch???
25 Std. die Woche???Geht das nicht mit 2-3 Std. pro Tag los???

LG Sanny#katze

24

Hallo,

die Frage kann ich dir gerne beantworten;-)

Bin in der letzten Woche von der Wiedereingliederng, begonnen hatte ich mit 3h.

Ab nächste Woche arbeite ich wieder normal, das heißt 7h Schichten.

Bei mir ging die WE 4 Wochen, da ich unbedingt aus dem Übergangsgeld raus muß, ansonsten hätten die Ärzte schon lieber eine langsamere Wiedereingliederung befürwortet.

Gruß Tanja

28

Ach so,hatte mich nämlich gewundert.Hatte auch nen Bandscheibenvorfall.Habe aber die WE nicht gemacht.Bin gleich voll wieder eingestiegen.

LG Sanny#katze

25

Hallo,

leider konnte mir zum Theme Wiedereingliederung usw... niemand weiterhelfen.
Eigendlich wollte ich keine Grundsatzdisskussion über das Thema wer begleitet das Kind ins Krhs.

Denn das war auch nicht meine Frage!

Gott sei Dank hat unsre Große nur Magen Darm, und somit bleibt Ihr das Krhs erspart!:-D

Gruß Tanja

27

Glückwunsch, dass die Kleine nicht ins KH muss...

Aber Deinen Ärger verstehe ich nicht:

Du fragst hier etwas recht Spezielles in einem Forum, wo die meisten ahnungslos sind. Das darfst Du ja auch gern machen - aber wenn sich eben gerade keiner findet, der sich auskennt, ist das eben so! Dann hättest Du einen Experten fragen müssen!
Ist zwar schade, dass Du nun so schlau bist wie vorher, aber man bekommt hier eben keine Garantie auf ne Antwort (und erst recht nicht auf ne richtige :-))

Und genauso normal in einem Forum ist, dass sich eine Diskussion einmal weiterentwickelt.... das ist ja kein Angriff gegen Dich. Einige Leute - darunter ich - fanden dieses Thema eben einfach spannend.

LG, Nele