Unterhaltsvorschuss

Ich habe da mal eine frage zum Unterhaltsvorschuss.
2 Freundinnen von mir sagte mir eben das ihr Unterhaltsvorschuss bzw das für ihre Kinder heute schon dagewesen wäre,ich sah bei mir also auch nach aber war wie ich erwartet habe nichts da.
wir hatten das Thema letzte woche schon mal gehabt da sagten sie das es im Dezember immer vor weihnachten auf dem konto sein würde,die eine bezieht seit 3 jahren die andere seit 5 jahren.Bei mir ist es allerdings das erste jahr und ich weiss nicht ob ich dem ganzen glauben schenken soll.

Ist es bei jemanden von euch auch schon drauf oder erzählen die beiden grade nur blödsinn?

Über antworten wäre ich sehr dankbar

1

Unterhaltsvorschuss für Dezember oder für Januar?

2

na die zahlen doch für den laufenden monat.
Man bekommt ihn ja jeden monat und letzten monat hatte ich ihn genauso wie die monate davor,also für dezember!!

3

Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich UV bekam, aber mit Sicherheit haben die damals zu Weihnachten keine extra vorgezogene Auszahlung gemacht. Das kam immer zum gleichen Datum.... Ich weiß nicht wie es heute ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Vorschusskasse diese Extraarbeit macht...

4

Kommt immer auf den jeweiligen Sachbearbeiter im JA an, der eine ist wach, der andere schläft vielleicht noch.
Hab sogar schon erlebt das wegen Urlaub erst im nächsten Monat gezahlt wurde.

5

am wievielten im monat bekommst du denn eigentlich das geld?

mfg