Bewerbung ohne Mappe und ohne klarsichtshülle!

Was dann? Wirklich Lise in den Umschlag?

Bitte Hilfe ;)

LG

Hallo,
wenn es denn ausdrücklich in der Stellenausschreibung so verlangt wird, dann ja.

Gegebenenfalls die losen Blätter mit einer leicht lösbaren Büroklammer zusammenheften.

Viele Grüße und viel Erfolg
A.

Per Mail #cool

Seh ich auch so. Leider stehen die meisten Unternehmen noch voll auf diese Pappdeckelmonster... ich hab es noch nie (!) in einer Stellenanzeige gelesen, dass man davon absehen soll.

Naja, bald geht das meiste eh nur noch online. Bei meinem Mann im Maschinenbaubereich meist über ein Bewerberportal auf den Homepages.

LG, Nele

Am Anfang war ich gegenüber Onlinebewerbungen skeptisch, fand es umständlich #hicks Aber ich muss gestehen, wenn man erstmal seine ganzen Unterlagen beisammen hat, Zeugnisse eingescannt etc, dann ist es echt einfach. Und man braucht keinen Drucker mehr (meine sind ständig kaputt).

"ich hab es noch nie (!) in einer Stellenanzeige gelesen, dass man davon absehen soll."

Ich inzwischen schon sehr oft* und eine meiner Bewerbungen (an eine Stadtverwaltung - erfolgreich, aber auch wieder befristet gewesen), erfolgte 2009 ohne Mappe.

*OK, beruflicherdings lese ich täglich Stellenangebote....

Ich glaube im öffentlichen Dienst wird meist eine Bewerbung ohne Mappe gewünscht und es wird auch darauf hingewiesen, dass keine Unterlagen zurückgesandt werden.

Ich lese auch sehr oft Stellenanzeigen - allerdings nicht beruflich, sondern ich bin regelmäßig Bewerbungs-Ghostwriter für Freunde und Bekannte...

Leider weiß man nur nie, auf was welche Firma wert legt. Und dann ist man mit einer Mappe eben leider auf der sichereren Seite ( wenn nichts anderes gewünscht natürlich)

Das sehe ich ganz genauso!

"Es ist total lästig und raubt viel Zeit, sich durch die Bewerbungen - gerade in diesen speziellen Bewerbungsmappen - durchzuarbeiten."

Ooooooja! #augen Ich empfehle meinen Klienten, auf die idiotischen Dreifaltigkeitsmappen ganz zu verzichten und am besten auch Nonsens wie ein Deckblatt sein zu lassen.

Ich würde auch eine größere Büro- oder kleinere Foldbackklammer nehmen.

Top Diskussionen anzeigen