Rente verlängern oder Elternzeit nehmen?

Bis wann bist du denn in Rente? Würde sosnt evtl. einfach nach Ablauf der Rente Elternzeit anmelden.

Bis Juni 2012. Von woher bekomme ich dann Geld, wenn ich im Anschluß Elternzeit nehmen würde?

Von der Elterngeldstelle, wenn dein Kind noch keine 14 Monate alt ist.
Ansonsten vom Erzeuger der Kinder.

Ok, danke!
Da ich vorher nicht gearbeitet habe, bekomme ich 300 Euro Elterngeld bis August 2012 jeden Monat. Wird das beim 2. auch so sein oder weniger?

Da dein erstes Kind ja scheinbar dann noch unter 3 ist, gibts dann monatlich 375 Euro beim 2. Kind.

Ich weiß, der Zeitpunkt ist ungünstig. Aber muß die RV davon Wind bekommen? Das Kind käme erst in der 2. Jahreshälfte zur Welt. Muß ich bei Antragstellung die SS angeben?
Wie lange bist Du schon aZ berentet?

Das klingt gut, das mit der guten Hoffnung. wENN dU JETZT Zwischenbilanz ziehst, wie geht's Dir jetzt? Existiert Dein Arbeitsverhältnis noch?
Meine 1. Berentung lief bis Mitte 2010. Danach wurde sie - ohne erneute Begutachtung bis Mitte 2012 verlängert. Also wird es wohl diesmal eine Begutachtung geben, denke ich.

Zwischenfrage: Wann kommt denn Dein Kind zur Welt?

Rente weswegen?

Damit man Dir raten kann, braucht man schon vernünftige Angaben.

Wie hoch ist/wäre die Rente. Wie hoch ist/wäre das Erziehungsgeld.

Könntest Du nach der Erziehungszeit wieder verrentet werden, wenn Dein Gesundheitszustand das erfordern würde?

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen