Mit wieviel Geld kommt ihr in der Woche mit 4 Personen aus!?

Hallöchen,

ich wollte Euch mal fragen, mit wieviel Geld ihr in der Woche mit Ingesamt 4 Personen aus!?

Wie kommt ihr mit Eurem Geld zurecht bis zum nächsten Geldeingang? Mein Mann verdient 1600-1700 und 368 Euro Kindergeld. Aber irgendwie kommen wir nicht über die Runden. Miete warm kostet 450, 70 Strom, 83 Kitaplatz und und und.

LG 2fachmami

Wir geben ca. 70 € monatlich für Lebensmittel-Einkäufe aus. Dazu kommt noch 1x im Monat extra: Pampers, Rossmann, Katzenfutter -streu (bestelle ich im Internet), ggf. Apotheke, Kleidung etc.

boah wie machst denn das nur 70 euro pro monat für essen#schock#schock#schock#gruebel#gruebel

Sie meinte sicherlich Wöchentlich.

es sei denn es gibt nur dosenessen^^.

Hallo

1.Woche:Nudeln mit Ketchup
2.Woche:Nudeln mit Zucker
3.Woche:Kartoffeln
4.Woche:Diät

Ich denke allerdings das sie 70 Euro pro Woche braucht.

lg

ja das denke ich auch das sie eher wöchendlich das ausgibt.

bin aber trotzallem auf eine antwort gespannt

Meinte wöchentlich ;-)

Ich bin noch im Erziehungsjahr. Meine kleine ist erst 1 Jahr.

OK - ich verstehe!
Aber auch in Elternzeit (vor allem im 2. Jahr) kann man doch arbeiten gehen, ohne das z.B. beim gesplitteten Elterngeld gekürzt wird! Wenn du abends oder am Wochenende, wenn dein Mann zu Hause ist, ein paar Stunden jobben gehst?!?

Nur mal so ein paar Gedanken...

LG
Jenny

Das will mein Mann nicht.
Wir haben unsere kleine in der krippe angemeldet und es sieht gut aus, dass wir nächstes jahr ein platz bekommen. Dann möchte ich auf jedenfall arbeiten gehen.

Wie jetzt - Dein Mann will nicht, dass Du arbeitest, obwohl Ihr mit dem Geld, das er verdient, nicht zurecht kommt?

Ähm na und?
Er ist dein Mann und nicht dein Chef, was er möchte oder nicht kann dir egal sein denn es geht hier ja darum die Familie über die Runden zu kriegen.
Oder tust du immer das was dein Mann will?

Ich führe ein Haushaltsbuch - und zwar akribisch - wozu ich dir raten würde.

Allerdings haben wir wesentlich höhere Ausgaben, jedoch auch das passende Einkommen dazu.

Top Diskussionen anzeigen