27

Hallo,

wenn Ihr sicher unschuldig seid würde ich zum Rechtanwalt gehen und dem den Schriftkram überlassen.

Das Auto ist noch Fahrfähig und Ihr würdet den Schaden gar nicht reparieren lasssen, wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlt? Dann wirds wohl nicht so schlimm sein und Ihr könnt noch ein bisschen warten. Den Rest macht der Rechtanwalt. Das spart nerven und viel Zeit für Telefonate/Schriftstücke.

LG, Andrea

30

Schaltet einen Rechtsanwalt ein. Die Kosten muss die Kfz-Versicherung des Gegners tragen, wenn dessen Haftung feststeht.

32

Immer die Polizei rufen! Der Unfallgegner kann auch einfach den Spieß umdrehen und Dir das Leben zur Hölle machen...
Aber ganz ehrlich verstehe ich Euch auch nicht, Ihr habt eine RS!?, dafür hat man die doch, ich rufe doch niemanden hinterher, dass soll der Anwalt klären!

34

Hallo,

ich hatte mal eine ähnliche Situation. Mir ist einer beim zurücksetzen ins geparkte Auto gefahren. Ein Kollege hat es gesehen und ich habe den Typ angesprochen. Hatte dann Name und Kennzeichen. Er versprach, es der Versicherung zu melden, hat er aber nie getan. Ich habe dann über den Zentralruf seine Versicherung herausgefunden und denen den Schaden gemeldet. Die Versicherung hat den Schaden ohne Probleme übernommen, auch ohne dass der Typ ihn gemeldet hat (ich hatte ja auch einen Zeugen). Wenn die gegnerische Versicherung sich jetzt blöd stellt übergebt es einem Anwalt, der regelt das dann schon.

LG bluehorse