Verdienst in der Pflege

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe mich beworben: Mitarbeiterin in der Pflege, hieß die Stellen Ausschreibung.
Es ist eine Teilzeitstelle.

Ich komme nicht aus der Branche, bin also ungelernt in der Hinsicht. Jetzt habe ich schon gegoogelt, aber irgenwie nicht so das richtige gefunden.

Mit was darf ich den rechnen, für diese Stelle? Wäre schön, wenn Ihr einen Tip hättet oder eine Internetseite, die das aufzeigt.

Lg virginia #danke

1

Hallo

DAs kommt ganz darauf an, was für eine Tarifvertrag dein potenziller Ag anbietet.

Bianca

2

Du darfst zwischen "viel zu wenig" und "fast nichts" wählen. Das meine ich durchaus ernst. Als ungelernte Kraft, hast du arbeitsmäßig schon die A.-Karte und der Verdienst ist ein Witz. An deiner Stelle würde ich mir etwas anderes suchen.

Was heißt Teilzeit? 20Std.? Als ungelernte Kraft kannst du 500E +/- rechnen.

Gruß Siomi

3

War die Stelle denn ausgeschrieben für ungelernte kräfte? sonst ist die Frage ob du dort überhaupt arbeiten "darfst".

Abgesehen davon - und um auf deine Frage zurückzukommen ;) welcher Bereich, welche Wochenstundenzahl, Schichtdienst,Aufgabengebiet, großes Krankenhaus, ambulante Einrichtung usw. usw.

in er Pflege gibt es unheilmlich viele Bereiche in denen man unterschiedlich verdient/verdienen kann, von daher ist dies schlecht zu sagen ohne mehr Infos zu haben.

Beispiel, eine Pflegefachkraft in der ambulanten Intensivpflege verdienst weit mehr als eine Pflegekraft ín der ambulanten Pflege, auf der Intesivstation bekommt man mehr als auf der "normalen" station, in der Notaufnahme ein anderes Gehalt als im OP, Schichtdienst anders als feste Arbeitszeiten usw. usw.

Abgesehen davon kommt es in der Pflege nicht "nur" aud den bruttolohn na, da man oftmals Zuschläge bekommt für Feiertag, Nachtdienst,Wechselschicht,Gefahrenzulage usw. usw. was alles nachher eine Rolel spielt wenn es darum geht wieviel man raus bekommt.

littlequeen

4

Also,

es ist bei der Caritas,

die haben mich auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Es sind 25 Stunden die Woche.

Mir ist durchaus bewußt, das ich nicht so viel verdienen werde.

Ich möchte dies nutzen um wieder neu zu starten und Fuss zu fassen, in dem Bereich. Die Caritas ist ja da sehr hilfbereit, was Neuanfänge angeht.

lg virginia

5

achso, die bezahlen nach AVR.

6

Hallo

Bei uns( Caritas) haben die ungelernten für 19,25 Std 750 Netto. Plus Zuschläge.

Bianca

weitere Kommentare laden
11

Hallo Virgina,

mich würde interessieren,welche Arbeiten du ausführen wirst.

LG
Daniela

13

Hier findest du diverse Gehälter zum Thema "Pflege"

Suche dir einfach das passende heraus. Die Gehälter werden sortiert dargestellt und zwar nach dem Alter / Geschlecht / Berufserfahrung / Gehaltshöhe und Stundenanzahl.

Hoffe ich konnte helfen: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/pflege