Rinnt euch das Geld auch so durch die Finger???

Hallo

Geht es euch auch so??Ich habe sweit letztem Freitag 630 Euro ausgegeben.

Alles so Kleckerbeträge wie tanken,Frisör,Stifel aus dem Lidl für Kiga,Winterjacke für die Große,

Türschutzgitter,2 Weihnachtsgeschenke,,Zugfahrt da mein Mann am WE so einen Doofen Dienst hatte.Hochstuhl,Indoorpark,Taschengeld für die Kinder.

Lebensmittel kamen auch noch dazu.

Dann kamen 4 Rechnungen,2 Arztrechnungen,der Bund wollte nochmal 220 Euro zurück haben und der Brockhaus war fällig#schwitz.

Also wir nagen jetzt nicht am Hungertuch,aber wenn ich mir den Beitrag weiter unten so durchlese würde mir schlecht werden wenn ich die Rechnungen nicht mehr zahlen könnte und noch mehr Kinder in die Welt setzten würde.

lg

1

<<<Also wir nagen jetzt nicht am Hungertuch,aber wenn ich mir den Beitrag weiter unten so durchlese würde mir schlecht werden wenn ich die Rechnungen nicht mehr zahlen könnte und noch mehr Kinder in die Welt setzten würde.>>>

Hallo und tut mir leid, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht!

2

Hallo

Ja stimmt,hast Recht.

Aber trotzdem rinnt das Geld so durch die Finger.So Kleinkram halt.

Führe jetzt mal für ein paar Monate ein HH Buch

lg

3

Hallo,

ich weiss welchen beitrag du meinst und von daher stimme ich dir zu.

ICh habe gestern 4 Paar Winterstiefel für die Jungs gekauft - macht 380€
Tanken war ich natürlich, Reifenwechsel machen lassen und mir noch was gegönnt, dann haben wir heute noch vor Verblender fürs Wohnzimmer zu kaufen *gr*
Ach ja Klassenfahrtanzahlung und Wandertag war auch fällig.

LG

4

Dito! Unglaublich sag ich da nur!

Hatte letzte Woche schönes Rindfleisch beim Metger gekauft und noch etwas Wurst, war ich schon 40€ los. So ging es dann weiter. Stiefel für mich, Klamotten für unsre Kleine, 2 neue Winterreifen, ein paar Weihnachtsgeschenke, Großeinkauf an Windeln und Babymilch und schwupp sind hinderte von Euronen futsch.

Ärger mich monentan aber auch über mich selber weil das Geld (wie du schon sagtest) wegen Kleinigkeiten durch die Finger rinnt. Aber es ist wie es ist. Ich hab 1. zuviel gekauft die letzte Zeit und 2. waren einige Geburtstage und eine Hochzeit. Wir müssen jetzt auch nicht Hungern und haben keine Schulden, aber es wurmt mich manchmal einfach trotzdem wieviel Geld für irgendwelchen Käse drauf geht.

Naja den Rest des Jahres habe ich mir vorgenommen zu sparen :-)

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

5

Das geht uns ganz genauso. Leider ist immer irgendwie was zu bezahlen.

LG

6

##
Also wir nagen jetzt nicht am Hungertuch,aber wenn ich mir den Beitrag weiter unten so durchlese würde mir schlecht werden wenn ich die Rechnungen nicht mehr zahlen könnte und noch mehr Kinder in die Welt setzten würde.
##

Ach du machst dir dir eben viel zu viele Gedanken.

Manche haben eben so einen starken Drittkindwunsch mit Mitte 20, daß Geld keine Rolex spielt und irgendwie wird doch der Staat einen nicht hängenlassen oder die Omi, die auch etwas spendiert, die Eltern, die auch etwas zahlen.
Nenn doch einen sinvollen Grund, warum man so blöd sein sollte, sich tatsächlich sein eigenes Leben (und das der Kinderschar) selbst zu verdienen und mit Arbeit seine schöne Freizeit zu verschwenden?

;-)

9

Hallo

#rofl#rofl.

Anstatt jetzt fleissig shoppen zu gehen hocke ich hier rum.Bin ich plöd.

lg

11

Ich finde das ganz schön traurig. Besonders weil ich gleichaltrige im verwandtenkreis hab die dieses Motto leben.

weitere Kommentare laden
7

nein.

ich kann aber auch wirtschaften.

Gruß

Manavgat

8

Zur eigentlichen Frage:
##
Geht es euch auch so??Ich habe sweit letztem Freitag 630 Euro ausgegeben.
##
Es gibt eben solche und solche Monate.
Und manchmal kommt eben alles zusammen, da schafft man sich ein Auto an, ein wichtiges Haushaltsgerät, das Kind hat es gewat schon wieder größere Füße zu bekommen, also neue Schuhe usw...........

Klar, da gibt man eben sehr viel aus und dann ist auch mal wieder eine ruhige Zeit, in der man nur die üblichen Ausgaben hat.
Mal so und mal so eben.

10

Öhm, ich hab am letzten Freitag fast 300 Euro im Toys R Us gelassen #schein
Naja, November, Dezember und Januar sind doch echt blöde Monate zum Sparen;-)
Winterschuhe, Schneeanzüge (hab ich alle nur gebraucht gekauft, sonst ist mir das echt zu haevy), Nikolaus/Weihnachten, Geburtstage, diverse Rechnungen...

Ich spare dann wieder ab Februar. #schein

Ich kenne diese Existenzängste... Nun bin ich gerade das 1.Mal in meinem bisherigen Leben seit meinem Schulabschluß ohne eigenes Einkommen. Ich hatte immer ein ganz gutes Einkommen. Das ist schon ein arg komisches Gefühl. Ich hoffe, ich kann ab Januar wieder ein bißchen arbeiten...

Wenn ich von vorn herein auf ALGII oder andere staatliche Leistungen angewiesen wäre, hätte ich sicher ein Kind bekommen. Das zweite schon sehr wahrscheinlich nicht mehr. #schmoll

Aber ich war dank Engagement und Glück noch nie in der Situation, daher ist es schwierig für mich zu beurteilen.

13

Hallo #winke,

vielleicht solltest Du es mal mit der "Kaufdiät" versuchen :-).

Ziel dieser ist folgendes:

"WORUM ES UNS GEHT"

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.

Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.

Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!

Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Wenn es interessiert hier der Link zum heutigen Tag:

http://www.chefkoch.de/forum/2,6,590254/Kaufdiaet-am-Mittwoch-2-November-2011.html

Ich mache seit kurzer Zeit mit und konnte mir schon viel gute Tips holen!!

LG Laura