Scheiß Geld... :(

guten tag, ach man es ist im moment alles so scheiße... bis gestern sagte uns jeder heini hier das wir morgen schon geld kriegen also arbeitslosengeld.

wir bekommen immer am monatsletzten unser alg2 aufs konto gab auch nie probleme und somit rechnen wir auch mit dem geld. ja ich weiss besser einteilen aber wenn man nun mal nur mit wenig leben muss dann kommt man grad mal von geldtag bis geldtag. es ist nicht so das wir hungern müssen aber die scheiße dazu wir haben montag hier auch noch feiertag und müssten dann auch einkaufen aber hier hat nichts offen.

das amt sagt das die leistung am 24.10 zur zahlung angewiesen wurden und auszahlung zum 31.10 ist es kommt nun auf meine bank an wann diese bucht. der hauptsitz meiner bank ist aber in einem bundesland wo kein feiertag ist.

meint ihr die bank schaut ob wir feiertag haben oder nicht? also das wir hoffen könnten morgen doch schon geld zu bekommen?

1

Also ehrlich, versteh ich nicht!

JA, ich verstehe das ALG2 wenig Geld ist, ABER ein Tag mehr oder weniger macht doch den Kohl nicht fett?

Du wirst doch 1 Toast, ne Packung Ei, Nudeln und ne Fertigsoße für 30 Cent zuhause haben?

Wenn es bisher pünktlich kam, wird es das jetzt auch!

Und (auch in Hinblick das ich selbst mal bescheiden dran war) so misswirtschaften kann man tatsächlich nicht, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

2

Ist es nicht egal, ob am 31.10. gebucht wird oder nicht? Einkaufen kannst du doch am Feiertag sowieso nicht (außer an der teuren Tanke)

3

Heute ist gerademal der 27. !!!

4

Hallo

Was ist denn Montag bei euch füe ein Feiertag?

Bianca

5

Reformationstag - gibts aber nicht überall. ;-)

6

In einigen Bundesländern ist Allerheiligen, z. B. bei uns in Bayern.

weitere Kommentare laden
9

Genau genommen müsste die Gutschrift am Montag erfolgen, wenn Deine Bank nun auch im gleichen Bundesland ist, kann es sein, dass Du die Gutschrift erst Dienstag hast.

Aus Wiki:

Als regionale Feiertage gelten jene Feiertage, die auf eine bestimmte geografische Region (Bundesland oder sogar Gemeinden eines Bundeslandes) begrenzt sind, während für den Rest eines Staates normale Arbeitstagsregelungen bestehen. Regionaler Feiertag in Deutschland ist Fronleichnam in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen (in einzelnen Gemeinden), Thüringen (in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung) und das Augsburger Friedensfest.

An einem regionalen Feiertag sind alle Zahlungsverkehrsverfahren (TARGET2, HBV, EMZ und SEPA-Clearer des EMZ „Elektronischer Massenzahlungsverkehr“) der Deutschen Bundesbank bundesweit in Betrieb. Bei regionalen Feiertagsregelungen sind die betroffenen Filialen der Bundesbank geschlossen, beleghafte Ein-/Auslieferungen bzw. Datenträgerein-/auslieferungen sind - im Gegensatz zu Ein-/Auslieferungen per Datenfernübertragung (DFÜ) – dort nicht möglich. Für Konten, die bei einer Bundesbankfiliale geführt werden, die wegen des regionalen Feiertages geschlossen ist, sind daher Besonderheiten zu beachten, die die Bundesbank in einer Übersicht zusammengefasst hat. Ob die Bundesbank Gutschriften oder Belastungen vornimmt, hängt davon ab, ob die Filiale im Gebiet eines regionalen Feiertags liegt oder nicht.[5]

11

ist heute denn schon Freitag? #kratz

Oder buchen die freitags nicht bei euch?#kratz

12

hier in Deutschland ( in ganz Europa) ist heute: Donnerstag der 27.10.2011, welches Datum in Tonga ist müßte ich nachschauen da dort die Datumsgrenze ist.

15

Na dann schau mal nach

weitere Kommentare laden
14

Also 1 bis 2 Tage wird man ja wohl überbrücken können. Da raucht man halt ein paar weniger oder dreht selber. Einige suchen auch Pfandflaschen und machen die zu Geld.
Kopf hoch, Not macht erfinderrich.

Sunny

17

Weißt du denn ob die TE raucht?????

16

oh mann#klatsch

18

Wieso klatscht DU dir eigentlich an den Kopf?

Hier ging es doch nicht wirklich besser als die TE, oder irre ich mich da?
http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/2428461-ich-nochmal-muss-mich-ausheulen/15427745

Und wieso die TE so dringend auf Geld wartet, weißt du nicht, aber hauptsache mal den #klatsch - Smiley verwenden, obwohl man zumindest zeitweise im gleichen Boot saß!

Gruß
Sandra

20

mit 2 GROSSEN unterschieden

mein mann arbeitet schon längst in einer anderen firma.

2tens,ICH gehe auch ARBEITEN.

weitere Kommentare laden
19

Ich denke, dann wirst du es am 31. auch bekommen, wenn die Bank am 31. auch arbeitet. Wohnst du an einer Bundeslandgrenze (weil du in einem anderem das Konto hast?) Dann kannst du ja dort einkaufen gehen.