Gehaltsfrage - Zahnarzth. - 400 € Basis - Stundenlohn andere Berufe

Hallo :-)

Ich habe mal ein paar Fragen an euch.

Also, ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe immer Vollzeit gearbeitet.
Ich bekam dann unseren SOhn und ging 3 Jahre in den Erziehungsurlaub.
Nachdem Erziehungsurlaub konnte mein alter Arbeitgeber mich nicht auf Teilzeit einstellen, so dass seit dem arbeitssuchend bin.

Eigentlich suche ich eine Teilzeitstelle, da wir momentan selbs meine Krankenversicherung von 145 € zahlen müssen ( in etwa).

Nur leider bekommt man nicht so einfach einen Teilzeitjob in den Vormittagsstunden. Mein Partner hat 24 Stunden DIenst, so dass Nchtarbeit auch nicht klappt. Sein 24 Stunden-Dienst macht es nicht einfacher.

Ich habe also sehr lange nach einer Teilzeitstelle gesucht -leider keine gefunden.

Nun habe ich hier von der Arbeitsagentur einen Vermittlungsvorschlag liegen, auf de ich mich natürlich beworben habe, auch wenn es nur auf 400 € Basis ist.

Allerdings kenne ich mich nicht mit den Stundengehalt einer 400 € Kraft aus.

Also der Zahnarzt sucht eine Helferin für 8:30 bis 12 Uhr. Das wären dann in der Woche 17,5 Stunden. Mal vier wären es dann 70 Stunden im Monat.


Lohn / Gehalt n. Vereinbarung.

Wenn ich also 400 € nehme, die ich ja anscheinden erst mal mit ihm aushandeln muss ( sonst würde da ja 400 € stehen und nicht Gehalt n. Vereinb), dann wären es 5,72 € / Stunde.

Ist das nicht wenig für eine gelernte Kraft???
Oder ist das ein normaler Stundenlohn?
Also ich hatte schon mit mehr gerechnet.


Freue mich auf Antworten

1

Das sind viel zu viel Stunden für einen Minijob!

Bei der Stundenzahl sollte er schon eine Teilzeitkraft einstellen.

Für die € 400,-- würde ich maximal 10 - 12 Stunden pro Woche arbeiten.

3

Ja, in der Beschreibung stand Teilzeit vormittags, aber oben drüber stand :

ich freue mich , Ihnen folgenden Aarbeitsplatz ( geringfügig/Minijob) vorschlagen zu können.

Arbeitszeit: Teilzeit - Vormittag von 8:30 bis 12 Uhr, ab sofort