Krankenstand und selber kündigen geht das?

Huhu,

ne Freundin ist seit 2 Tagen krank und möchte jetzt kündigen. Ich weiss nicht genau ob das im krankenstand möglich ist. Die Krankenmeldung geht erst Morgen zu ihrem AG und die Kündigung würde sie nen Tag später schicken. Ich frag lieber mal euch ob das funktioniert, bin mir nicht sicher und möchte keine falsche Aussage machen.

Danke für Rat.

1

Warum sollte das nicht möglich sein?
Warum schickt sie nicht beides am gleichen Tag?

2

Warum nicht?

3

Sie kann kündigen wann immer sie will.

4


Sie kann die Kündigung auch aus ihrem Mongoleiurlaub abschicken wenn sie will.

5

Hallo,

natürlich kann sie fristgerecht kündigen, auch wenn sie zur Zeit krangeschrieben ist.

Die Frage ist eher, ob eine Kündigung sinnvoll ist - je nachdem wie krank sie ist.

LG, Andrea

6

Hallo.

Klingt ein bißchen danach, die Lohnfortzahlung während der Kündigungsfrist abgreifen wollen, weil man schon nen neuen Job in der Tasche hat ...

... und ja, natürlich geht das.

LG