Ich kanns mir bald nicht mehr leisten, arbeiten zu gehen :-(

Hallo,

ich hab mal eine Frage und hoffe, dass hier vielleicht noch Jemand einen Tipp für mich hat, was ich noch tun könnte.

Ich arbeite seit November 2010 (endlich !!) wieder in meinem Beruf in einer Zahnarztpaxis und es macht mir sehr viel Spass.
Ich habe einen super netten Chef und ein ganz tolles Team, daher möchte ich da auch unbedingt weiter arbeiten....

Nun zu dem problem:

Meine Stelle liegt (eine Strecke) 65 km von meinem Wohnort enfernt und ich fahre täglich mit der NOB (Bahn) zur Arbeit.

Nun streiken die da ja schon seit Februar und es wird immer schlimmer.....selbst das mit dem angeblichen Basisfahrplan haut alles nicht hin....

Ich habe eine Monatskarte (knapp 200 Euro). Von meinem Chef bekomme ich anteilig 100 Euro dazu. Das heisst , 100 Euro zahle ich selbst, aber das ist ok.

Wenn die Lokführer aber mal wieder streiken, dann bekomme ich ganz oft meinen Zug nicht und mein Vater holt mich/fährt mich. Er hat auch nur eine kleine Rente und daher zahle ich ihm pro Tour 15-20 Euro Benzinkosten.

Diesen Monat kam das ca schon 20 x vor. Dann könnt ihr euch ja ausrechnen, was ich diesen Monat schon zahlen musste (plus Monatskarte).
Ich verdiene 915 Euro netto (plus Kindergeld und UH Vorschuss) und wenn ich davon neben allen anderen laufenden Kosten noch diese ganzen Kosten zahlen muss, kann ich mir das arbeiten bald nicht mehr leisten :-( .

Die NOB weigert sich strikt, mir entgegen zu kommen, in diesem Fall.
Was kann ich tun?
Ich habe schon einen Brief an die geschrieben, aber Wortlaut war so ungefähr: Monatskarte haben sie ja eh ect....ich könnte natürlich auch den Zug abends nehmen, der meistens fährt, dann bin ich abends um zehn zuhause und muss morgens um halb fünf los - ich habe auch noch einen kleinen Sohn (3) und bin alleinerziehend.

Also: BITTE, her mit euren Tipps :-)

Vielen dank und liebe grüße, Julia

1

Das ist ja echt ärgerlich.