Gutschrift und weis nicht woher (wie handeln?)

Guten Abend liebe Urbianer =)


Als ich heute auf mein Konto geschaut habe, sah ich eine Gutschrift auf mein Konto mit der ich absolut nichts anfangen konnte/kann.

Mein ALG kann es nicht sein, dafür ist es zu wenig und für meine Schwangerschaftsbekleidung habe ich noch keinen Bescheid.

Soll ich damit am Dienstag zu meiner Bank? Ich meine, wenn es nicht vom A-amt kommt (ich bekomme sonst von keinem Geld außer U-Vorschuss) gehört es ja nicht mir und ich würde es dem "Besitzer" zurücküberweisen (könnte ja ein Zahlendreher sein) wie stell ich das nun am besten an? Kennt sich jem aus? Hab nur eine LT-NR und eine BLZ

Lg Lycansha

1

Zur Bank gehen und das mit denen direkt klären. Die haben im System mehr Möglichkeiten einzusehen, von wem das Geld kommt. Ggf. klärt es sich dann ganz schnell auf.

Wenn es falsch gelaufen wäre, hättest Du so wie so eine Aufbewahrungsverpflichtung.

Von daher würde ich es nicht riskieren, wenn anzunehmen ist, dass es nicht für Dich ist, dass Geld zu nehmen und auszugeben. Du wirst lachen, hier gab es schon Leute, denen ähnliches passierte und dran dachten es zu nehmen oder es getan haben..... Und wohl nicht Bezugsberechtigte waren....

Dir alles Gute!

Janette

2

Vielleicht haben sich Bescheid und Auszahlung des beantragten Geldes überschnitten?
Kommt es denn von der Summe hin? Was genau ist denn als Verwendungszweck angegeben?

Gruß,

W

3

Hallo

wie schon geschrieben die Bank kann einsehen woher das Geld kommt.

ABER bei mir war damals auch schon das Geld auf dem Konto bevor mein Bescheid über die Schwangerschaftsbekleidung dort war.

Normal steht ja da von wem das Geld ist, Bundesagentur für Arbeit z.b


LG Melanie

4

Nein ich möchte das Geld ja nicht behalten, wenn es nicht mir gehört ;-) Darum ja meine Frage.


Es steht nichts Verwendungszweck, daher auch meine Verwirrung, als Geld von der A-agentur ist es auch nicht gekennzeichnet und wieviel mir für die Schwangerschaftsbekleidung zusteht weis ich auch noch nicht.

Daher werde ich dann am Dienstag gleich mal zur Bank marschieren :) Danke für den Tipp.

Ein schönes Wochenende

Lg Lycansha