Kosten Bad einbauen?!

Hallo :)

Wir sind am überlegen, ob wir unser Haus verkaufen und ein anderes Haus kaufen. Nun haben wir eines, was uns gut gefällt, allerdings müsste das OG renoviert werden. Was kommt an Kosten auf einen zu, wenn man ein Duschbad einbauen lassen möchte (Anschlüsse sind vorhanden)?
Nur mal, um grob eine Orientierung zu haben -einfach nur Toilette, Waschbecken, Dusche (im EG ist noch ein großes Vollbad), und Fliesen.

Danke!

1

Das hängt von der Größe des Raumes, Euren Anforderungen an Luxus oder Einfachheit und davon ab, ob es ein Hnadwerker machen soll oder Ihr selbst tätig werdet. Im Baumarkt gibt es alle Teile und sämtliches notwendige Zubehör, ein grober Überblick ist dort sicher errechenbar.

2

Je nach Ansprüchen und Größe kannst du mit gut 5000 Euro rechnen, wenn du es machen lässt.

3

Das kommt auf soooo viel Kleinigkeiten an, angefangen vom Wohnort und damit verbunden vom Stundenlohn für die Handwerker, dann welcher wasserhahn es sein soll, ob Rohre verlegt werden müssen, welche Dusche(Duschwanne, Fliesenboden,welche Größe, Duschwand als Mauer, Glas,Plastik o.ä.), welche Fliesen (qm Preis kann sich da stark unterscheiden), welche größe des bades etc. etc. etc.

Ich würde so ab 10.000 Euro aufwärts sagen wenn man alles machen lässt.

4

Hallo,
schau doch mal auf der Handwerker-Auktionsplattform www.myhammer.de . Dort findest Du vielleicht entsprechende Vergleichsprojekte - abgesehen davon, dass ihr da Euer Anliegen auch eintragen könnt.

Viel Erfolg
A. #winke

5

bei normalen Ansprüchen und Handwerkern auf Rechnung, die das alte Bad entsorgen und rausschlagen und das neue reinmachen 7000 bis 10000 Euro.

6

Große Bandbreite: von 5000 - 20000 Euro ist da alles drin.

Mein Tipp: unbedingt auf Barrierefreiheit achten. Das macht sich spätestens dann bezahlt, wenn sich jemand ein Bein gebrochen hat...

Gruß

Manavgat

7

Das wäre dann allerdings eher im EG angebracht...

8

Mit Treppenlift geht auch OG.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden