Rückzahlung BaB -Hilfe

Hallö

Also es geht um folgendes. Bis 31.08.2011 hab ich BaB bekommen. Am 18.07 wurde mir das Beschäftigungsverbot ausgestellt und ich hab das bei meinem Arbeitgeber abgegeben und die haben das an die Schule weitergeleitet! Das war allerdings nur bis zum 31.08.2011 ausgestellt worden.

Nun hab ich letzte Woche einen wunderschönen Brieg bekommen, ich müsse das Bab zurückzahlen... einen sehr großen teil davon.

Die von der Bab stelle meinte ich hätte keinen anspruch auf die fahrtkosten während des BV, aber das waren doch nur knapp 40 euro. Wie kommt den so eine summe zusammen? Versteh ich nicht.
Dann meinte die zu mir, ich soll mal in der Schule anrufen und mal dort nachfragen, ob die nicht nen Fehler gemacht haben. Hab ich ja auch alles gemacht. Doch die aus der schule konnte mir auch nicht helfen oder wollte es nicht und hat mich nur weiter verwiesen -.-*

Gibt es nicht sowas wie Kündigungdschutz oder so? Meine Frage ist nun WARUM?

Gibts hier jemand der sich damit auskennt und mir vielleicht weiterhelfen könnte? Wäre echt nett :) Ich versteh nun wirklich nichts mehr. Es ist echt zum verzweifeln.

Dankes schön im vorraus

lg

1

die BAB bekommst du ja nicht von der Schule oder deinem AG sondern vom Arbeitsamt...am besten da einen Termin machen...das hat doch mit Kündigungsschutz nix zu tun, ein BV ist so etwas wie eine Vollkrankschreibung...du hast doch auch weiterhin ausbildungsvergütung bekommen und deine schule war auch nicht abgebrochen sondern nur "krankgemeldet"

2

übrigens:

wenn du sonst mal länger krankgeschrieben bist streicht dir doch auch keiner deine fahrtkostenzuschüsse aus dem bab oder verlangt eine rückzahlung...beim bv ist es nix anderes

3

Naja so meine ich da ja auch. Ich hab mich ein bissel schlecht ausgedrückt..
Ich hab ja der Arge mitgeteilt das ich schwanger bin und das BV hab ich auch eingereicht. Deswegen verstehe ich auch nicht warum ich da das Bab zurückzahlen soll? Ich hab ja nicht geschwänzt oder sowas und wenn dann wäre das ja was ganz anderes, was ja aber nicht der fall ist!

Nun will mir aber keiner sagen warum ich Ausbildung angeblich zum 9.08.2011 "abgebrochen" hab

Die bab stelle verweist mich an die Schule,das ich dort mal Fragen solle. Die aus der Schule verweisen mich wieder an die Arge. Wie ein nie endender Kreislauf.

Irgendwie komm ich mir voll verarscht vor.

lg