Wieviel dem Babysitter bezahlen?

Gibt es hier jemanden, der als Babysitter arbeitet oder schon einen Babysitter hatte?

Wir haben leider noch keine Erfahrung damit.

Wir haben uns einige Babysitter angeschaut, mit einer waren wir sehr zufrieden und die soll nun probeweise morgen schonmal auf die Zwerge aufpassen.
Aber was sollen wir ihr zahlen?
Sie hat angegeben 5-10 Euro. Denke das bezieht sich pro Kind.
Sie betreut unsere 2 Kinder (17 Monate und 4,5 Jahre) für morgen Abend, ca. 19.30-22 Uhr. Das kleine Kind ist höchstwahrscheinlich schon im Bett, die "Große" ist denke ich noch ca. 1 Std. wach.

Was würdet ihr ihr pro Std. zahlen?

Vielen Dank und liebe Grüße Janine

1

Ich würde ihr 20€ geben und sie eine Pizza auf eure Kosten bestellen lassen.

2

Sie hat angegeben 5-10 Euro. Denke das bezieht sich pro Kind.

Das ist sicher pro Stunde und nicht pro Kind! Putzfrauentarif liegt bei 8 - 10 Euro/Std.

Ich finde 9-10 Euro bei 2 Kindern o.k. Ab 3 Stunden würde ich eine Pauschale vereinbaren.

Gruß

Manavgat

3

Nein das ist klar. Sie möchte 5-10 Euro pro Std., geht aber sicher von einem Kind aus. Bei 2 Kindern zahlt man aber nicht automatisch das doppelte.
Ich meinte damit, dass ich ihr vielleicht 5-7 Euro zahlen würde wenn es 1 Kind wär.

Das mit der Pauschale finde ich eine gute Idee.

8

Ich babysitte bei zwei Kindern, die ich tagsüber betreue und die Kleinen sind 8 Monate und 2 Jahre. Dafür nehme ich nur 7 Euro die Stunde. Wenn man da schon drei Stunden babysittet verdient man schon einiges und wenn die Babysitterin oder der Babysitter kaum Erfahrung hat, ist auch weniger voll in Ordnung.

Man muss gucken, was der Geldbeutel hergibt und ob Babysitter oder Babysitterin mit essen und zu welcher Zeit und mit welchen Aufgaben die Personen betreut werden!

4




Wir zahlen 8 € pro h ...die Kids sind 8 u. 4 J. alt u.
meistens im Bett (zumindestens d.Kleine) ...
den Babysitter brauchen wir im Schnitt für 30 -90 min ...
haben uns darauf geeinigt ,dass wir ihr pauschal pro Abend 15 €
geben ...
Brauchen sie nur,wenn sich unsere Schichten überschneiden.

LG Kerstin

5

Also 10 Euro finde ich gerade, wenn die Kidner z.T. schon schlafen doch recht heftig. Bei uns gibts höchstens 8 Euro, meist 7 Euro für 2 Kidner und das egal, ob mit oder ohne schlafen.

6

Wir zahlen 6,50 € die Stunde.

Wir hatten die Babysitterin schon, als wir nur ein Kind hatten und irgendwie haben wir nie über eine Preiserhöhung gesprochen oder nachgedacht, als das zweite Kind kam.

Aber meist hat sie sowieso nur einen entspannten Abend auf dem Sofa, da wir die Kurzen noch ins Bett bringen und diese dann i.d.R. schlafen. Müsste sie die Kinder wirklich noch betreuen, würden wir sicher mehr zahlen.

7

Wir haben mit unserer Babysitterin 7,50 Euro / Stunde vereinbart, wobei wir immer großzügig aufrunden, so dass sie eigentlich doch mehr bekommt. Sie betreut allerdings nur ein Kind und zu unterschiedlichen Zeiten. Mal nachmittags, wenn ich länger arbeiten muss, mal abends.

Kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, wen man engagiert. Unsere Babysitterin ist 21 und macht ne Ausbildung zur Erzieherin. Sie freut sich über das "bisschen Kohle". Jemand anderes würde vielleicht mehr verlangen.

LG, Tina