Gehaltsvorstellung Steuerfachangestellte

Hallo zusammen,
ich habe gleich ein Vorstellungsgespräch in einem Steuerbüro (Landkreis Dahme-Spree).

Jetzt habe ich versucht, im Netz eine gescheite Gehaltsvorstellung zu finden, aber ich es ist einfach so unterschiedlich, dass ich die Zahlen nicht repräsentativ finde.

Wer kann mir helfen?
Was kann/soll ich nachher sagen?

Ich 30 J
6 J Berufserfahrung

Meine Vorstellung ist:
30 Std. 26.500 € Brutto/p.a. - 2.208 € Brutto/mtl.

Ist das zu viel???

Wer weiß was? Und kann mir helfen...

TAUSEND DANK, memphis74

1

Für unser Gebiet ist das i.O., vielleicht sogar noch etwas zu wenig, aber im Osten wird ja allgemein schlechter bezahlt, da ist das wohl okay so!

2

Danke.

Ich werde das mal so sagen.

Trotzdem, für 30 Stunden erscheint es mir sehr hoch, ich möchte nicht unverschämt sein... Macht ja auch irgendwie keinen guten Eindruck.

Zu verlieren habe ich nichts, befinde mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und möchte mich einfach verbessern.

3

ich finds zu hoch!

Ich arbeite als Angestellte im gehobenen öffentlichen Dienst und hab mit 30 Stunden weniger als du! Und ich werd nach West-Tarif bezahlt!

weitere Kommentare laden
4

Für 30 std finde ich es auch bissl zu hoch angesetzt.
Aber wenn du sagst du hast nichts zu verlieren kannst du es versuchen.

Also bei 6 Jahren Berufserfahrung weißt du ja was du vorher hattest. Das würde ich als Verhalndlungsbasis nehmen. Also beim Vorstellungsgespräch klar sagen das du auf jeden Fall das selbe raus haben möchtest und rundest das einfach großzügig auf.

6

Das ist dann jetzt aber sehr großzügig aufgerundet.

Es ist ein schwieriges Thema, wie ich finde.

In dem einen Betrieb fällt die Kinnlade runter, in dem anderen Betrieb wird man belächelt, ich hatte beides...

Mir fehlen einfach Erfahrungswerte bzw. Menschen, die Steuerfachangestellte sind und was sie verdienen mit entsprechender Berufserfahrung und wöchentlicher Arbeitszeit.

8

Oh je, ich habe die 30 Stunden übersehen.

Für 30 Stunden würde ich max 2000,-- sagen. Alles andere ist zu hoch.
Wobei ich nicht weiß, wieviel im Osten üblich ist.

Aber mehr als entsetzt gucken und sagen: Frau XY, wir können Ihnen maximal Summ XZ zahlen.
kann ja nicht passieren....

11

Huhu,

hier im Osten (Sachsen) bekommen Steuerfachangestellte mit mehr als 10 jahren nicht mehr wie 1500 bis 1800 brutto bei 40h Woche....da finde ich die 2200 bei 30 h echt übertrieben...aber okay...man kann ja versuchen zu pokern