ich hasse meine arbeit!!

Guten Morgen ihr Lieben.#tasse#torte

erst mal möchte ich mich jetzt schon für dieses Posting entschuldigen aber ich kann echt nicht mehr.

Ich habe früher in einem Kindergarten gearbeitet und das war mein absoluter Traumjob. Leider bin ich krank geworden und konnte meinen Job nicht mehr ausüben.
#schmoll
Ich habe dann eine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht. Ich habe einen super Abschluss nur leider habe ich nicht sofort eine Arbeit gefunden.
Ich habe dann erst ein 6 monatiges Praktikum in einer Firma gemacht und dort dann auch eine Anstellung erhalten.
Das bestehende Team ist ziemlich stark und ich hatte von anfang an echte Probleme mich dort einzugliedern.
Eigentlich garnicht.

Ständig bekomme ich eine drüber für Sachen die entwerder gar nicht gemacht hatte oder weil ich einfach nur da war.
Ich arbeite nur mit zwei Frauen, aber die machen mir echt das Leben zur Hölle. Wenn nur eine da ist geht das alles aber im Doppelpack ist es echt schlimm.

Ich habe jetzt in zei Tage gesagt bekommen das ich total dumm, vorlaut, hinterhältig und ein Dreckschwein bin.

Ich weiß garnicht warum. da wird etwas behauptet und sofort heißt es das ich das war. Normalerweise bin ich echt kein Typ der einfach aufgibt oder denkt, dass andere Menschen schlecht sind. Ich gebe jedem eine Chance, aber...

Ich will nicht mehr und ich glaube zur Zeit auch, dass es Menschen gibt die wirklich böse sind.


Sorry für´s zumüllen aber ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir.

Anni

1

Dann hilft nur eins: Zeitung aufschlagen oder Internet öffnen und nach einer neuen Stelle suchen. Dort wirst du nicht mehr glücklich.

Ja, es gibt böse Menschen. Aber nicht in jeder Firma...

2

Hast Du denn mal mit beiden über diesen Zustand bzw. deren Verhalten gesprochen?
Ich würde denen schon sagen, entweder sie schaffen ein erträgliches Arbeitsklima oder Du mußt Dich an den Chef wenden.

Paralell dazu würde ich mich wahrscheinlich weiterbewerben.
Es sind ja nicht alles Bürojobs schlecht, im Gegenteil!

5

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich wollte auch schon wechsel, aber das ist ein sicherer Job und ich will nicht aufgeben.

Natürlich habe ich schon bersucht mit beiden zu sprechen, aber die sind sich keiner Schuld bewusst. Mir fällt sowas nicht leicht und ich mag auch nicht gern mit beiden darüber reden wie ich mich fühle.

Manchmal denke ich echt, dass das alles meine Schuld ist.
Die beiden Damen sind jetzt jweils 10 Jahre hier und können ihren Job wirklich. Ich kam aus der Umschulung und da hat man halt nicht viel Praxis und einige Dinge konnte ich einfach nicht und vielleicht habe ich da auch etwas auf dem Schlauch gestanden, aber ich war eine Anfängerin. Ich glaube, dass ich meinen Job jetzt sehr gut machen, selbst unser Oberster Chef wollte mich gern bei sich haben und wollte, dass ich die Niederlassung wechsel.

Gestern hatten wir ja dieses Gespräch und unsere Putzfrau und die hat einfach Dinge behauptet die so nicht stimmen und ich habe das auch gesagt.

Weißt jahrelang musste ich mir anhören wie dumm ich bin und ich habe lang gebraucht um zu wissen, dass ich es nicht bin. Ich brauche lang bis ich meinen Mund auf mache und ich wehre mich in diesem Sinne nicht.

Mobbing wird in unserer Firma leider sehr groß geschrieben und viele haben deshalb auch schon gekündigt.

Ich habe mir jetzt aber vorgenommen, dass wenn ich bis zum ende des Jahres nicht schwanger bin, ich mir einen anderen Job suche.

Ich denke das ist besser so.


Danke fürs zuhören.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Danke, dass Du so ehrlich bist.

Ich kann dir vielleicht einige Dinge erklären.
Die beiden Damen sind jetzt jweils 10 Jahre hier und können ihren Job wirklich. Ich kam aus der Umschulung und da hat man halt nicht viel Praxis und einige Dinge konnte ich einfach nicht und vielleicht habe ich da auch etwas auf dem Schlauch gestanden, aber ich war eine Anfängerin. Ich glaube, dass ich meinen Job jetzt sehr gut machen, selbst unser Oberster Chef wollte mich gern bei sich haben und wollte, dass ich die Niederlassung wechsel.

Gestern hatten wir ja dieses Gespräch und unsere Putzfrau und die hat einfach Dinge behauptet die so nicht stimmen und ich habe das auch gesagt.

Weißt jahrelang musste ich mir anhören wie dumm ich bin und ich habe lang gebraucht um zu wissen, dass ich es nicht bin. Ich brauche lang bis ich meinen Mund auf mache und ich wehre mich in diesem Sinne nicht.

Mobbing wird in unserer Firma leider sehr groß geschrieben und viele haben deshalb auch schon gekündigt.

Vielleicht hätte ich schon ehr etwas sagen sollen, aber ich gebe auch zu, dass ich vor so dominaten Personen auch angst habe.

Vielleicht verstehst Du mich jetzt ein bissel auch wenn du jetzt die andere Seite nicht kennst.

LG anni

6

Tut mir leid, ICH verstehe den Zusammenhang zwischen Kolleginnenmissmut und der Putze nicht!?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Anni,

ich würde mich schleunigst nach einem anderen Job umsehen! Bei diesem Arbeitsklima gehst du langfristig kaputt - deine Gesundheit sollte dir etwas Wert sein.

Noch hast du vielleicht die Energie aktiv zu werden und was anderes zu suchen - bewirb dich initiativ, schreib eine Stellenanzeige aus, bewirb dich auf ausgeschriebene Stellen... Je länger du wartest, umso eher kann es auch sein, dass du richtig frustriert oder depressiv wirst und dann gar nicht mehr die Lust aufbringst, etwas zu verändern...

Alles Gute!

8

Ich habe jetzt in zei Tage gesagt bekommen das ich total dumm, vorlaut, hinterhältig und ein Dreckschwein bin.


Warum lässt Du Dir das gefallen? Gibt es einen Betriebsrat?

Gruß

Manavgat

13

Die eine ist ja im Betriebsrat.....

14

Warum antwortest du nicht auf dir gestellte Fragen?

ZB. ob es von dir verschuldete Vorfälle gab, die ein solches Verhalten zumindest ansatzweise erklären würden?

weiteren Kommentar laden
10

Betriebsrat? Personalrat? Gleichstellungsbeauftragte?

Gruss
agostea

12

Hi,

also mich würde mal interessieren, warum DU in deinem Alter, so gar kein Selbstbewußtsein hast ?

Warum lässt du dir das gefallen? Entweder suchst du das Gespräch oder eine andere Arbeit.


engelchen ...#augen

16

Hallo !!


Klarer Fall von Mobbing !!!!!! Lass dich Krank schreiben. Sage deinem Arzt du kannst da nicht mehr hin. Wegen Psyche kann man sich ewig Krank schreiben lassen. Und suche dir in der zeit was neues !!


Viel Glück !!!!!!