Versicherungen - wieviel kosten sie bei euch monatlich?

Hallo.

Ich würde gerne mal wissen, wieviel ihr so ca. monatlich für eure Versicherungen ausgebt.
Wir haben eigentich nur die Standardversicherungen, KFZ, Haftpflicht, Lebens-, Unfall-, usw. Und zahlen pro Monat ca. 300€.
Würde mal gerne wissen, wie wir im Durchschnitt so liegen, denn ich finde das eigentlich ziemlich viel, zumindest wenn ich es aufs Jahr ausrechne.
Ach ja, wir haben kein Haus, also fallen die ganzen Versicherungen schonmal bei uns weg.

LG
Why

1

hallo,

wir bezahlen die versicherungen in der regel jählich.

deshalb geht jeden monat 550 euro auf ein separates konto, wo alle versicherungen dann abbuchen.

ach ja, wir haben eigenheim, deshalb sind da einige versicherungen dabei,

altersvorsorge, ein auto , haftpflicht , rechtschutz, unfall für alle 4 lebensvers.

gruß

2

Viel? Ich finde das verdammt wenig =)

Das bekommen wir schon alleine mit unseren Lebens-/Rentenversicherungen zusammen, schließlich will ich im Alter auch mal gescheit leben =)

Also insgesamt kommen wir sicher auf mind. 500 mit Auto, Unfall, Hausrat, Rechtschutz, Haftpflicht u.s.w.

Eigenheim haben wir auch nicht.

VG cunababy

3

Wir zahlen monatlich:

- 450 Euro Krankenversicherung (privat, 2 Erwachsene, 1 Kind)
- 40 Euro Unfallversicherung
- 8 Euro Haftpflichtversicherung
- 7 Euro Hausratversicherung
- 18 Euro Privat- und Amtsrechtsschutz
- 200 Euro Lebensversicherung

Dazu kommt im Dezember die Versicherung für unsere beiden Autos, das werden heuer um die 750 Euro sein.

Demnach finde ich 300 Euro im Monat nicht so teuer... Ich komm auf 785 Euro jeden Monat. Wobei natürlich die PKV und unsere Lebensversicherungen ziemlich zu Buche schlagen.

VG
Claudia #sonne

4

ich denke die PKV solltest Du bei der Frage nicht miteinrechnen - wir GKV-Versicherten bekommen das Geld ja direkt abgezogen.

Unsere Versicherungskosten belaufen sich auch auf ca. 300 €/Monat

5

Hallo

ui na wir haben nur eine Unfall-, Hausrat-, Haftpflicht und KFZ Versicherung dafür zahle ich mtl. 68€


LG

6

Hi,

wir zahlen genau jeden Monat 643,76 Euro nur an Versicherungen. Da ist aber noch keine KFZ-Versicherung, Rechtsschutz und Hausrat und Hundehalterhaftpflicht enthalten. Die kommen ja immer nur ein Mal im Jahr...

Wir haben jeden Monat:

- Lebensversicherungen für Mann und Kinder
- Private Krankenkassenzusatzversicherung
- Tierkrankenversicherung
- Unfallversicherung
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Pflegeversicherung

Prima oder?!

LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre