E-Mail Abwesenheitsnotiz - Krankheit anführen?

Hallo zusammen,

blöde Frage, aber Google spuckt nichts Brauchbares dazu aus:

Schreibt man in eine E-Mail Abwesenheitsnotiz, dass man krankheitsbedingt bis zum xx.yy.zzzz nicht im Büro sein wird?

Reine "Do's and Don't's"-Frage, würde mich trotzdem über Infos hierzu freuen, weil wie gesagt: Das Web gibt hierzu nicht sonderlich viel her...

Viele Grüße und schönen Abend noch!
Vanillie

1

wir schreiben einfach, bin bis xx.xx.xxxx nicht im Haus, E-Mail wird nicht weitergeleitet, bei dringenden Fragen bei xy melden.

2

naja, ich würde es zu privat empfinden und nur schreiben, dass du abwesend bist. Deine Arbeitskollegen können ja sicher im Intranet sehen, dass du krank gemeldet bist und die Menschen extern müssen nur wissen, dass du abwesend bist

3

Nein, nicht krankheitsbedingt!

Einfach bis XX nicht da, evtl. Verweis auf Kollegin, je nachdem und fertig!

4

Natürlich nicht.

Wenn Du auf's Klo musst, sprichst Du das doch vorher auch nicht auf den Anrufbeantworter, oder?

Es gab hier mal längerer Zeit eine ähnliche Frage, da ging es um 1 Jahr Elternzeit. Muss anscheinend an den weiblichen Hormonen liegen. ;-)

6

Genau !

" Natürlich nicht. "

Das reicht offenbar nicht als Antwort aus. Da muss noch eine weitere weibliche Stimme mit dem Wort "Nein" hinterher.

5

Nein!

Gruß

Manavgat

7

Ich richte immer wie folgt ein:

- jeder bekommt nur 1 Mal eine Abwesenheitsnotiz

- Intern: ich bin vorausichtlich bis XY krankheitsbedingt nicht im Haus. Meine Emails werden an XY weitergeleitet.

- Exter: Ich bin bis XY nicht im Haus. Meine Emails werden an XY weitergeleitet und bearbeitet. in Dringen fällen erreichen Sie meine Vertretung XY auch telefonisch und XYZ.

So handhabe ich es immer...