Wie lange Probearbeiten?

Hallo ihr Lieben

Am Donnerstag habe ich die Möglichkeit zum Probearbeiten.
Die Leiterin der Einrichtung meinte heute an Telefon ich soll morgens zu einer bestimmten Uhrzeit beginnen. Wie lange ich bleibe stellt sie mir frei. Ich soll einfach so lange bleiben wie ich möchte bzw. wie meine Kinder es zulassen.
Wie viele Stunden bleibt man denn ungefähr beim Probearbeiten im Betrieb?
Den Stundenumfang der Stelle kenne ich noch nicht. Ich denke das wird später ausgehandelt. Angesetzt sind 20 - 30 Std. / Wo.
Wenn ich nach meinem Sohn gehe, der kommt alle 2 Stunden zum Stillen. Ich habe für ihn abgepumpte Milch hier stehen, das ist nicht das Problem. Aber nach spätestens 3 - 4 Srunden bekomme Ich Schmerzen in der Brust. ich nehm auf jeden Fall meine Pumpe mit für eine eventuelle Still- bzw Pumppause.
Aber wie viele Stunden soll ich bleiben? Meint ihr 3 - 4 Stunden reichen?

Liebe Grüße

Bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich persönlich würde möglichst einen Arbeitstag bleiben um alles mitzubekommen. Wenn der Zwerg aber noch sehr klein ist, würde ich es eventuell auf 4 Stunden begrenzen.
In welchem Bereich arbeitest du denn? Pflege?

2

Hallo

Danke für deine Antwort.
Ich bin Erzieherin und es handelt sich um eine Teilzeitstelle in einer Kinderkrippe.
Ich weiß ja auch nicht wie lange ein Arbeitstag wäre, da ich den Stundenumfang der Stelle ja noch nicht kenne.

Liebe Grüße

3

Also ich finde ein halber Tag sollte bei einer Probearbeit schon drin sein. Sonst bekommt man ja gar nichts mit oder? #kratz

Wünsch dir viel Spaß und hoffe es passt für dich #winke

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

also ich würde mir auf jeden Fall die Zeit einrichten um bis zum Ende (also bis das letzte Kind geholt wird) zu bleiben.
Ob sie Dich dann früher nach hause schicken siehst Du ja dann.

Gruß K.

6

Danke für deine Amtwor.

Das würde etwas schwierig werden. Die Öffnungszeiten erstrecken sich von 5 Uhr morgens bis 22.30 Uhr Abends.Das wäre dann doch sehr lang.

Liebe Grüße

8

Wow! Ok, das ist natürlich etwas anderes.

Wahnsinn, von so einer Krippe kann man hier nur träumen.

Dann würde ich so viel Zeit einplanen wie Du vermutlich Stunden arbeiten würdest, also so 5-6.

LG K.

weiteren Kommentar laden
5

kommt drauf an wie lang du dort arbeiten willst!!


also 3h finde ich persönlich echt wenig!!

9

Ich habe beim Gespräch gestern schon gesagt, dass mir 3 - 4 Stunden täglich eigentlich reichen würden, ich aber auch gerne 5 Stunden annehmen würde.
Ich denke ich veracshlage erstmal 4 Stunden.

10

Hallo

also ich hätte an 6 Stunden gedacht -
aber mit deinen Bedingungen vielleicht 5 Stunden

es geht ja auch darum, daß du einen wirklichen Einblick in die Einrichtung bekommst- ob du da hin willst

Wenn es zeitlich für dich zu viel ist -würde ich es auf 2 Tage verteilen, zu unterschiedlichen Uhrzeiten halt.


Bei uns war im Probearbeiten im Kindergarten immer so um die 6 Stunden

Grüße Silly

12

Hallo

Danke für deine Antwort.
Ich denke ich werde erstmal so 4 Stunden bleiben, bis zum Mittagsschlaf.
Zwei Tage kann ich leider nicht gehen. Das geht von der Einrichtung aus leider nicht.

Liebe Grüße

13

Also wenn wir früher im Betrieb Probearbeiter hatten, haben wri sie nie länger als 5 Stunden hin bestellt (und das war für Vollzeit-Jobs), von demher denke ich, dass 4 Stunden völlig in Ordnung wären
LG und viel Glück