Bewerbung nach Schwangerschaft

Hallöchen ihr Lieben..

Ich bräuchte mal eure kreative Hilfe... Es geht darum, dass meine Elternzeit im Oktober endet und ich jetzt anfange mich wieder zu bewerben.. Grundsätzlich habe ich meine Bewerbung mit allen Fakten fertig... Die Frage ist nur wie flechte ich die Familienphase in das Anschreiben mit ein... Dazu kommen mir leider keine Ideen..

Wäre nett, wenn ihr ein paar Formulierungshilfen für mich hättet...

#danke

1

Ich habs gleich im 1. Satz gemacht:

"Nach Beendigung meiner Elternzeit suche ich nun eine neue berufliche Herausforderung" oder so ähnlich.

Um den heißen Brei reden bringt doch eh wenig... Bei mir wars übrigens auch kein NAchteil - ich hab sehr schnell wieder nen Job gefunden

LG
Frauke

2

danke steh irgendwie grad total auf dem schlauch, was meine bewerbung angeht.. und eigentlich bin ich hier daheim der "papier-heini" ;-)

3

Wenn du noch in Elternzeit bist, warum musst du dich dann bewerben? Wenn du in Elternzeit bist hast du doch noch einen AG!

Solltst du keinen mehr haben, dann musst du bei der Formulierung aufpassen und darfst eben nicht von Elternzeit sprechen, weils falsch ist und somit ein Minuspunkt bei Firmen sein kann!

4

wie würdest du es dann formulieren??

5

Ich würde wohl eher etwas schreiben wie "nach zweijähirger Erziehungspause" oder solche Dinge. Aber genau weiß ich es auch nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Im Lebenslauf:

von ... bis... Berufspause zur Kindererziehung

Im Anschreiben:
Nach Beendigung meiner Elternzeit blabla würde ich gerne für Sie tätig werden.