Kleingewerbe anmelden für Tupper und Co?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand hier schonmal Tupper, Avon, Mary Kay und Co. vertrieben und hat dafür ein Kleingewerbe angemeldet?

Ich möchte Produkte verkaufen, die ich vorher erwerben muss. Jedoch nicht im großen Stil, sondern nur so nebenbei ein bisschen.
Muss man dafür wirklich ein Kleingewerbe anmelden? Das find ich etwas viel oder? Melden die Tupper oder Avon Frauen wirklich alle ein Gewerbe an?

Hat da jemand Erfahrungen??

1

soooooo, hab weiter unten schon was gefunden und noch ne gute Internetseite..damit hat sich mein Beitrag quasi erledigt #winke

2

Ja, du musst es anmelden. UNd ja, es machen die meisten, sonst machen sie sich ja strafbar.

UNd nein, bei Tupper musst du die Sachen vorher nciht erwerben.
Das ist ja das gute daran!

3

Jap, das hab ich jetzt auch rausgefunden!

War ja erstmal nur die Frage, wie das läuft, kein Grund grillig zu werden. Ich wollte mich nur vorher genau informieren, ehe ich etwas eintüte :-)

#winke

4

Wer wird denn hier grilig?

Es gibt nur immer noch leider Leute (gerade bei Tupper), die behaupten, du musst es nicht anmelden oder es meldet keiner an ;)

War also eine reine Mitteilung, dass dem nicht so ist.