Mitarbeiter der Sonnenstudio haben meine Kündigung "verloren" *silopo*

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich meine Frust auslassen....
Es ist so, am 01.02.2011 habe ich in meinem Sonnenstudio eine Kündigung samt ärztlicher Bescheinigung, dass ich nicht mehr sonnen darf, abgegeben. Mir wurde versichert, es wird weitergeleitet, ich habe den Namen von Mitarbeiterin erfragt. Nach 2 Monaten stellte ich fest, dass die Beiträge trotzdem abgebucht werden (mit ärztlicher Bescheinigung über Sonnenkontraindikation dürfte man sofort kündigen). Ich rief daraufhin im deren Büro a und stellte sich heraus, dass sie eigentlich nichts damit zu tun haben und die Kündigung sollte an Fuelleborn Vetragsverwaltung in Hamburg weitergeleitet werden, die Mitarbeiterin hatte das irgendwie versäumt, aber keine Sorge, ich könne meine Beiträge zurückbuchen lassen und es wird nochmal online an die Vertragsverwaltung übermittelt.

Anfang Mai bekam ich überraschend ein Brief von Real Inkasso, dass ich lediglich 64 Euro bezahlen muss. Ich rief natürlich sehr verärgert überall an: im Büro der Sonnenstudio, bei Vertragsverwaltung, man will mir überall helfen und es passiert trotzdem nichts. Ich hab schon zig tausend mal die Kopie der Kündigung und ärztlicher Bescheinigung per Fax gesendet, mit verschiedenen Mitarbeitern telefoniert, man sagt mir, die Sache mit Inkasso wird erstmal auf Eis gelegt, aber wenn ich bei Inkasso anrufe, ist denen darüber nichts bekannt...

Ich bin schon langsam am Ende meiner Nerven und weiß gar nicht, was ich tun kann...

1

Einen Vertrag für ein Sonnenstudio??? #kratz

Da fällt mir nur eins ein: Wie dumm ist das denn???

Sowas habe ich noch nie gehört.

2

Ich hatte eine Mitgliedschaft im Sun Club der Sonnenstudio World of Sun. Man zahlt ein Betrag monatlich und man hat dann Sonnenflatrate.
Also so was gibt es wohl.

3

Hallo

das ist natürlich ärgerlich. Hast du einen Nachweis das du es eingereicht hast.

Weist du was am meisten zieht, wenn man mit nem Anwalt droht, ich würde das Sonnenstudio nochmal darauf hinweisen. Das du im Februar ? bereits im Original die Kündigung eingereicht hast. Das du für die Schlampigkeit der Mitarbeiter nichts kannst. Das dir ebenfalls am Telefon gesagt wurde das du die Beiträge zurück buchen lassen kannst und es beklärt wurde. (was immer schwer ist nachzuweisen was per Telefon gesagt wurde)

Das Dir ebenso versichert wurde das die sache mit dem Inkasso geklärt wird. Und du nun wenn die Sache sich nicht bis zum (geb die zeit) 30.07.11 geklärt hat wirst du einen Anwalt hinzuziehen, reiche einfach auch nochmal alöles in kopie ein.. schicke es per einschreiben rückschein etc.

Hast du denn eigentlich ne Kündigungsbestätigung erhalten???? Wenn nicht auch darauf nochmal bestehen.


Sowas ist echt ärgerlich.... versuch es... drücke dir die Daumen


Ja hier bei uns gibt es auch FLATRATES Für´s Solarium und man zahlt hier auch 1x im Monat einen festbetrag und kann so oft "Sonnen" wie man will.



LG
mama2003-2009

4

Der Frust sollte aber in erster Linie Dir gelten.

Man kündigt nicht einen Vertrag außerordentlich indem man einer freundlichen Sonnenstudiomitarbeiterin sein Schreiben in die Hand drückt.

Auf den Vertrag gucken, Kündigungsschreiben mit Bitte um Kündigungsbestätigung an die richtige Adresse richten, Schreiben und Anlagen kopieren für die eigene Akte, Original eintüten und per Einschreiben Rückschein verschicken. Kostet 3,85 Euro. Immer noch besser, als das Mitarbeiterinnen nicht weiterleiten und Kündigungen nicht ankommen und Verträge weiterlaufen.....

Und dann regelmässig Kontoauszüge kontrollieren, nicht nur alle 2 Monate.

Also die Fehler lagen alle bei Dir.

Nur fürs nächste Mal ;-).

Lichtchen

5

Hallo,

auf dem Bild in Deiner VK siehst Du aber auch nicht mehr gut aus, verklag das Studio gleich noch, daß Sie Dich haben so verkohlen lassen#schock

6

Findest du dich etwa witzig?

7

#rofl

weiteren Kommentar laden