Frage wegen Genossenschaftsanteilen

Wir waren bis letztes Jahr bei der Gewoba-Nord als Mieter gemeldet.
Wir haben im Oktober 2010 die Kündigung eingereicht. Uns wurde gesagt, dass wir die Genossenschaftsanteile erst frühestens Januar 2012 ausgezahlt bekommen, weil die Kündigung "zu spät" kam.
Hätten wir noch im September gekündigt, stünde uns das Geld bereits Januar 2011 zu. (Wegen der Versammlung der Aktionäre)
Soweit, so gut.
NUR:

2 Bekannte von uns haben ebenfalls gekündigt, die eine auch im Oktober, der andere im Dezember.
Beide bekamen ihre Anteile aber schon im Januar und im Februar ausgezahlt. #kratz

Auf Nachfrage bei der Gewoba, kam nur :" Das weiß ich nicht, ich kenne mich in deren Fall nicht aus..."

In der Satzung blickt irgendwie kein Mensch durch. Das ist wirklich umständlich geschrieben.

Nun, wir haben alle die selben Verträge unterschrieben, warum werden da offensichtlich Unterschiede gemacht?

Hat da jemand Erfahrung?
Einen Anwalt möchte ich eher nicht, dann kann die Gewoba das Geld direkt an den überweisen... :-)

LG

1

Von uns kennt keiner den Wortlaut der Verträge, also kann auch sagen, warum Unterschiede gemacht werden.

2

<<<Hat da jemand Erfahrung? <<<

Deswegen, ist meine Frage auch an GEWOBA- Erfahrene gerichtet.

Schon klar das kein Außenstehender das beantworten kann.

3

So eine lange Zeit ist aber normal. wir haben damals auch so gekündigt und es wurde uns gesagt, dass die Anteile erst in juni ausgezahlt werden sollen

LG

4

Hallo!

Ja, das meine ich ja auch. Aber warum werden "Extrawürste" verteilt?

Find ich mies. Dann will ich das auch! :-D

#winke

LG

5

bääh, das kann ich verstehen, schaue in deinen Vertrsg rein.;-)

6

Hallo,