Ab wann muss Arbeitgeber sagen ob er mich übernimmt?

Hallo,
habe einen Arbeitsvertrag befristet auf ein Jahr.
Ab wann muss mir der Arbeitgeber sagen ob er mich übernimmt?
weil mein Vertrag würde am 14.März enden.
Habe aber auch noch 4 Wochen Urlaub und 150 Überstunden. (arbeite nur 100 Stunden )
Weil die müsste ich ja auch noch bekommen.
Auszahlen möchte ich sie mir nicht lassen.

Gruß Steff

1

Da gibt es keine Frist. Er kann den AV auch einfach auslaufen lassen, ohne Dir was zu sagen.
Wichtig ist, dass Du Dich 3 Monate vor Auslaufen arbeitssuchend melden mußt.

Beantrag doch einfach mal den Urlaub und die Entnahme der angesammelten Überstunden, dann wird er sich wohl äußern. Du hast aber auch keinen Anspruch, jetzt alles noch kurzfristig vor Auslaufen des Vertrages zu entnehmen, wenn betriebliche Gründe dagegen sprechen.

Gruß,

W

2

##
Wichtig ist, dass Du Dich 3 Monate vor Auslaufen arbeitssuchend melden mußt.
##
Vor allem das ist wichtig, aber nun schon zu knapp.



##
Da gibt es keine Frist. Er kann den AV auch einfach auslaufen lassen, ohne Dir was zu sagen.
##
Eben oder aber auch am letzten Tag sagen, daß er einen nimmt.

3

Hallo,
mein Problem ist das ich durch eine OP schon länger zuhause bin. War jetzt schon seit 6 Wochen nicht mehr in der Arbeit. Meine AU läuft noch bis zum 27.12.
Das ist auch der Grund warum ich denke das sie mich nicht verlängern werden.
Wenn ich nächste Woche wieder in der Arbeit bin werde ich einfach mal das Gespräch suchen. Ist wohl das beste?

Steff

4

Hallo

Bei uns im Betrieb ist es so, dass man 3 Monate vor Auslaufen des Arbeitsvertrages schriftlich einen Antrag auf Übernahme stelle muss! Wahrscheinlich, damit Chef dran erinnert wird #schein Daraufhin haben sie vim Betriebsrat irgendwie 4 Wochen Zeit, sich zu melden... Einfach, damit du eine angemessene Frist hast, um dir was neues suchen zu können und nicht zwangsläufig auf der Straße stehst....

Und wie schon gesagt wurde, musst du dich 3 Monate vorher beim Arbeitsamt melden... Ich würde es jetzt gleich noch machen!

LG

5

Er kann es dir sagen wann er will!!! Frag ihn einfach mal!!!
Ich hoffe nur du hast dich bis zum 13.12. arbeitslos gemeldet, wenn nicht mach es sofort!!!!!!!!
Du wirst sonst ordentliche Abzüge bekommen vom ALG 1, wenn du nicht weiter kommst!!!!
Mfg

6

Nein habe ich nicht.
Aber ich habe schon Bewerbungen geschrieben.
Und als Examinierte Pflegekraft ist eine neue Stelle nicht so schwer zu finden.
Hätte jetzt zum 1.1 schon 2 neue Stellen haben können.

Top Diskussionen anzeigen