1 JAhr HHB - wie viel gebt Ihr für Waschmittel / Putzmittel aus?

Hallo!

Ich führe jetzt seit über einem Jahr Haushaltsbuch.

In der Kategorie Spül- / Putz- und Waschmittel habe ich 25 Euro Moantsdurchschnitt.

Das kommt mir sehr viel vor, denn:
- ich habe keinen Putzfimmel
- wir putzen nur mit ganz einfachen Reinigern (kein Bref oder so)
- mit dabei sind Putzlappen, Schwämme, Spülbürste (auch kein so hoher Bedarf)

- ich wasche nur mit Lidl-WM, allerding viel Oxiaction Vanish

- 2 Erwachsene, ein Baby, ein Kleinkind.

- Bettwäsche wird alle drei Wochen gewaschen.

Ich finde 25 Euro extrem viel!

Wie ist das bei Euch?

Viele Grüße
Anna

1

Dann lass doch mal das Oxi-Dingsbums weg, wir kommen jedenfalls gut ohne aus.

3

HI!

Was habt Ihr denn für Flecken, wo Ihr das nicht braucht?

Wie ist es mit Möhre? Im Grunde nehme ich es auch nur noch dafür.

Seit die Kack... meiner kleinen nicht mehr so flüssig ist, geht nicht mehr so viel an der Windel vorbei :-)

Und mein Kleiner, wenn er mit Ketchup kleckert. Ansonsten ist eigentlich schon viel weniger geworden.

Bin gespannt, was Du gegen Flecken machst, ist aber sicherlich ein großer Posten bei mir. 1,5 kg für 8 Euro, kaufe das immer nur im Angebot bei dm.

Viele GRüße
Anna

6

Bei uns kriegt Aldi Vollwaschmittel bei 60 Grad eigentlich alles raus - und Hartnäckiges wird eben eingeweicht mit selbigem Vollwaschmittel.

2

10er Pack Schwämme (die werden alle paar Tage gewechselt)
2-3 Mal Spüli im Monat
2 Riesenpacks Waschmittel flüssig


Alles andere hält bei mir 2-3 Monate, Chlor, Antikal ect.

4

Hi!

ICh meinte jetzt den Monatsbetrag in Euro?

Wow, Du spülst aber viel :-)
Ach ja, die Lidl-Tabs für die Spülmaschine hatte ich noch vergessen. Da nehmen wir aber immer nur nen halben. Dafür läuft sie ca. 10 mal pr Woche.


Viele GRüße
Anna

5

'Ja, ich muss auch zugeben, ich spüle wirklich viel....Geschirr waschen ohne Spülmittel..uar..und wenn dann in rauen Mengen...aber bei 80 cent interessierts mich nicht :-)

Ich müsste mal überschlagen, da ich kein HHB führe...

So 20 Euro? Das teuerste ist das Waschmittel, da ich da nur den Riesen nehme, weil ich alles andere als grässlich stinkend empfinde.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Puh, keine AHnung was ich monatlich ausgebe, aber ich komme sehr lange mit meinen Putzmitteln hin

-Ariel Pulver im Großpack(kauf ich nur im Angebot), das Paket hält jetzt ca. 9 Monate
-Aldi Vollwaschmittel ebenso
-für Flecken geb ich ab und zu Ariel Fleckenentferner dazu, kauf ich auch nur im Angebot und hält gut 3 Monate
-für die Spülmaschine nehme ich nur noch Pulver, das billigste für 2,99 + Klarspüler 0,99 und Salz, das Pulver reicht ca. nen Monat, die anderen Sachen deutlich länger
-Putzmittel kauf ich nur das billigste und auch das hält lange

Ich geb keine 25 Euro/Monat für Reinigungsmittel aus.

LG Ida

P.S.: Karottenflecken bekommt man super mit Babyöl raus. Etwas auf den Fleck geben und normal waschen.

9

Karottenflecken bekommt man super mit Babyöl raus.

Und womit entferne ich dann den Fettfleck??? #kratz

10

Es bleibt kein Fettfleck!

11

W5 von Lidl ist besser als Oxi, Bettwäsche: wöchentlich,
jeden Tag mind. 1 Maschine Wäsche
Zu den Reinigungsmittel gehören unter anderen: W5 Badreiniger/Allzweckreiniger auch mal Chlorix, Waschmittel: Ariel flüssig und von Lidl für dunkles, habe auch keinen Putztick , muß nur alles relativ sauber sein ( Staub auf der Treppe ist ein grauen und das habe ich täglich... )
LG

12

Ach ja, die Staubsaugerbeutel... was mir jetzt noch alles einfällt, wow!

Und wieviel gibst Du dann pro Monat aus dafür?

LG zurück!

18

Im Schnitt mit Geschirrspültabs, ca.32,- im Monat
Habe einen Beutellosen Sauger
lg