Erfahrung mit dt. Vermögensberatung??

Frage steht ja schon oben, freue mich auf einige positive als auch negative Erfahrungsberichte;-)

1

Hallo,

willst Du dem Verein selber als Berater beitreten oder Dir Versicherungen "optimieren" lassen...
Ich habe damals einem Freund eine Chance gegeben, der wollte bei der dvag als Berater einsteigen.
Schön und gut, wir haben uns dann unsere Verträge optimieren und umstellen lassen, zahlen seitdem fleissig und haben nie wieder was gehört. Der Freund von damals hat den Verein schon längst wieder verlassen und unsere Kundendaten wurden schon an zwei weitere Berater abgetreten. Damals als ich geheiratet habe, musste ich mich selber drum kümmern, dass meine Daten bei den einzelnen Versicherern geändert wurde - obwohl die dvag damals damit geworben hatte, dass wir uns um nichts mehr kümmern müssen.
Meiner Schwägerin ist das blödeste passiert. Sie hatte eine Lebensversicherung laufen und diese über ihren Vermögensberater ruhend gestellt, als sie Kinder bekommen hat. Nun will sie wieder arbeiten und die Versicherung wieder aufleben lassen - Pustekuchen. Ihr Vermögensberater hat ihr damals nicht gesagt, dass man Versicherungen nur eine bestimmte Zeit ruhend stellen kann und wenn diese dann nicht wieder aufleben, nicht mehr bedient werden können. Sie kann die Versicherung jetzt mit großem Verlust verkaufen oder ruhend lassen.
Unsere Lebensversicherungen sind leider auch für den A... . Mit dem Wissen von heute, würde ich sowas auch nicht mehr abschliessen, aber wenn ein "Freund" sagt - das ist gut, dann glaub ich das.
Also eher negative Erfahrungen.
Gruss
connychi

2

das ist ja schonmal interessant, ja, bei mir gehts auch darum evtl. etwas zu optimieren bzgl. Hausfinanzierung (Weiterfinanzierung nach 10 Jahren Festzins evtl. bei einer anderen Bank).
Und bei uns ist es nicht ein guter Freund, sondern ein alter Bekannter, den ich zwar nicht zutraue, dass er uns total bescheisst, aber ich weiss ja auch, dass er nur davon lebt, was zu verkaufen...
also KANN ich ihm irgentwie net vertrauen#zitter

3

Lass es lieber.

Die bauen ja gerade auf Freunde/Bekannte, sonst würde es den Verein längst nicht mehr geben.

Wenn er fragt, warum:

Bei Geld hört die Freundschaft auf.

weiteren Kommentar laden