Wo Kleingeld kostenlos in Scheine wechseln?

Hallo ihr alle,

wir haben ein ziemlich großes Sparschwein voller Euromünzen, also com Cent bis 2Euro alles gemischt drin, und das arme Vieh platzt bald. Jetzt such ich schon seit Wochen nach einer Möglichkeit die Moneten in Scheine zu tauschen... Es müßten so ca 300 Euro drin sein.

Ich hab ein Konto bei der Volksbank, allerdings ist meine zuständige Zweigstelle hunderte Kilometer entfernt. Die würden das kostenlos machen, haben noch eine uralte Zählmaschine. Aber weil Volksbank ja nicht Volksbank ist... also die hier machen es nicht.
Dann hab ich noch ein Konto bei der DKB, die gibt es ja quasi nur online.

Jetzt hab ich gehört, die Deutsche Bundesbank müsse es machen. Aber dort steht auf der Homepage nur was von DM-Umtausch.

Weiß jemand die Lösung ?

Danke schonal,
fina

1

Bei uns machen das die Sparkassen - als NICHT Sparkassenkunde zahlt man leider 5€ - sind zählautomaten an manchen bekommt man es gleich ausgezahlt an manchen wirds auf´s Konto gezahlt.

wir schmeißen es immer bei der Sparkasse rein, haben einige aus der Familie dir dort Kunde sind ;)


Unsere Volksbank hat so ein gerät nicht....


LG mama

2

Als ich noch Sparkassenkunde war mußte ich alles in Rollenpapier wickeln und konnte es dann abgeben.

3

bei uns geht das auch in der Sparkasse :-)

4

wie wärs, du ziehst dein konto einfach um zu der zweigstelle, die bei dir in der nähe ist?

bei meiner sparkasse gibts an vielen filialen so kleingeldzähler.

man schüttet das kleingeld oben rein und dann wirds einfach dm konto gutgeschrieben.

LG