Welches Auto ist auf viele km ausgelegt?

Freundin von mir sucht ein neues Auto für sich; da sie aber viel geschäftlich damit fahren muß, braucht sie eines das wirklich km vertragen kann!

Derzeit fährt sie nen Mazda 3 (82 PS) Automatik Bj. 2006; der hat knapp
80 000 Km runter und fängt nun an Mucken zu machen!

Haben sollte das neueb Auto auf jeden fall:

Automatik, Klima, 5 Türen, nicht zu lange (etwa 4m), übersichtlich sein


Hat jemand nen Tip, welches Auto wohl gut wäre?

1

Hi,

haben nen Opel Omega B, Kombi, BJ 1997, 170PS, 2,5 V6 Motor
mit 325 tsd km....

keine Macken, null.... einfach nur supi Auto...


lg

2

Mein Mann hat auch einen Opel B Kombi, ca. 150 tkm, keine Macken.

Ich habe mir jetzt einen VW Golf gekauft, auch schon ein bißchen was runter, aber suuuuper!

Opels hatte ich auch schon, waren auch kaum Probleme, vielleicht sollte sich Deinen Freundin wirklich etwas Deutsches zulegen.

Es gibt auch Test- und Erfahrungsberichte, die man googlen kann.

6

Stimmt, mit Golfs habe ich sehr gute Erfahrungen, auch knappe 300.000 km als Benziner, aber es waren alte, keine Ahnung, was diese empfindlich getunten Motoren von heute so hergeben.

3

Antwort zur Frage in der Überschrift: Keins

bzw.

Es kommt darauf an, was im Laufe der Zeit investiert wird.

Jedes Auto hat seine Macken, 300.000 schaffen theoretisch alle.

8

Dabei sollte man vllt auch bedenken, für welche Wagen es einigermaßen günstig Ersatzteile gibt und bei welchen die Reparaturen nicht so teuer sind, weil man nicht für jeden Pups das halbe Auto auseinander nehmen muß.

Aufwand und Teilekosten sind ein Kriterium.

4

Hallo,

ich bin auch Vielfahrerin. Habe einen BMW Baujahr 1996, der gerade die 200.000 km geschafft hat... hatte zwei größere Reparaturen (überwiegend Verschleißteile) und sonst ist nichts dran.
Der Wagen ist definitiv gut, wenn man viele lange Strecken/ Autobahn fährt! Leise, komfortabel und eben zuverlässig!

Ich habe vor, den noch einige Jahre zu fahren, wenn es klappt. Habe ihn bei 100.000 km gekauft.

LG, Nele

5

Bei Neuwagen kann ich es nicht sagen.

Aber ich und auch andere in der Familie haben sehr gute Erfahrungen mit Audi gemacht, Benziner, um die 300 000 km war kein Problem, Passat ebenso.

7

Hmm, ein Mazda mit 80.000 sollte eigentlich keine Mucken machen, ich habe meinen letzten mit 120.000 verkauft, allerdings nur, weil er nen Turbolader hatte (war ein Diesel) und dieser in dem km-Bereich anfängt Mucken zu machen, das hätte ich mri nicht leisten können. Den Mazda, den ich vor paar Jahren hatte, hatte schon über 200.000 auf der Uhr und fuhr immernoch bestens, dummerweise fand es mein Mann spannend mit 80km/h in eine sandige Kurve zu fahren, hinter der auch noch Gegenverkehr lauerte #klatsch
Ich rate also aus eigener Erfahrung gern zu einem Japaner (hatten auch schon mal nen Toyota, der bestens fuhr, nur zu klein wurde), aber da scheint deine Freundin jeztt wohl abgeneigt, obwohl es nun auch die Frage ist, was ihr Mazda für Mucken macht...Verschleiß gibt es irgendwann immer.
Ich fahre seit ein paar Monaten Renault (ich habe auf die Schnelle leider keinen gebrauchten Mazda gefunden....nur um meine Vorliebe zu verteidigen) und bin auch zufrieden, gut ich hatte direkt eine Reparatur an der Backe, aber das Auto ist auch 14 Jahre alt und hat auch über 210.000km runter....aber er fährt und das sogar recht spassig.

Autokauf ist immer eine spannende Sache, in der man immer Pech haben kann, denn auch bei den Neuwagen gibt es die Montagsmodelle ;-)

Viel Spaß bei der Autosuche

LG anita #blume

11

Stoßstangenhalterung vorne ist schon 2x gebrochen, 4 Türgriffe sind schon ausgetauscht worden, Antenne nicht mehr funktionstüchtig; und irgendwas mit dem Automatikgetriebe (Gänge gingen nicht mehr sauber) war letztes JAhr auch noch!

Somit glaube ich knapp 4500€ hat sie bereits in das Auto stecken müssen; und da ist noch net mal der Verschleißteile-Punkt mit reingerechnet!


Schätze mal, da kann man es verstehen daß sie den Wagen nemme so sonderlich lange fahren möchte!

13

Ja, da ist es verständlich ;-)

Viel Glück bei der Autosuche.

LG

9

Wir haben eine C-Klasse Bj 99 mit 340000km. Kaum Probleme, nur langsam fängt er an zu rosten.

Und einen Golf IV Bj2001 mit 220000km, auch zufrieden.

Man kann aber immer Glück oder Pech haben.
Günstig erscheint mir, wenn man sich das Auto neu oder recht jung kauft um es dann lange zu fahren. Dann weiß man, was man hat.

LG

10

Hallo,
wir fahren Toyota Corolla Baujahr 2000 hat 170 000 runter und noch KEINE einzige heftige Reperatur, letztes Jahr haten wir mal das die Lenlstange ausgekugelt war ansonsten top in schuß!
Mein Vater hatte einen Toyota Corolla Kombi der war Baujahr 1996 und hatte über 300 000 gelaufen war auch immer noch alles bestens!
Den absoluten Knaller hat ein Ex Arbeitskollege meiner Mutter gebracht, der fuhr auch Toyota Corolla und hatte über 500 000 km runter #schock

12

Ich frage mich gerade was ein Auto bei der - völlig läpischen - Jahreskilometerleistung von rund 20 000 km anfangen kann, "Mucken" zu machen...

Sorry. Wenn ich viel geschäftlich fahren muss kauf ich mir nen Diesel und der läuft ab 100 000 km erst so richtig rund :-)