Aufbewahrungszeit von Klassenarbeiten? Viell. Lehrer hier?

Hallo,

weiß hier vielleicht Jemand wie lange Arbeiten bzw. Klassenarbeiten aus der Schulzeit in der Schule archiviert werden?
10 Jahre oder mehr? oder doch weniger?
Hat man irgendwie Chancen da ran zu kommen?


Danke Nadine

1

nabend

mussten/müssen klassenarbeiten wieder abgegeben werden?
wie kommst du darauf das sowas archiviert wird?#gruebel

olle colle

2

Also wir mussten immer alle Arbeiten wieder abgeben und uns wurde immer gesagt das die aufbewahrt werden, über Jahre.

3

für was wurden/werden die denn aufgehoben?
muss mal doof fragen, sorry
kenn ich überhaupt nicht und auch noch nie von gehört#kratz

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Arbeiten oder Arbeitshefte werden etliche Jahre gebündelt aufgehoben- ich meine auch, dass es 10 Jahre sind. Ich würde einfach mal direkt bei der Schule anrufen und freundlich nachfragen!

Lieben Gruß von Steffi

8

nabend

ab welche klasse gilt das denn?

olle colle

11


Das ist mir auch neu.

Bei uns, BJ 84, gab man die Hefte nach der Arbeit ab und bekam sie korrigiert wieder. Da wurde nix archiviert.

Bei meiner Schwester, jetzt 8, ist das genauso!

weiteren Kommentar laden
10

Bei uns wurden die Abschlußprüfungen behalten, die haben wir danach auch nie wieder bekommen.
Uns wurde gesagt die werden 5 Jahre aufgehoben, danach können wir sie entweder abholen oder die werden weggeschmissen.


Klassenarbeiten hatten wir immer zurückbekommen

12

Uns wurde mal gesagt(5.Klasse damals),dass alle Klassenarbeiten, ca. 30 Jahre aufgehoben werden#schock#schockMan kann sie abholen oder sie werden nach dieser Zeit weggeschmießen.....

aber vllt. ist das nur bei meiner ehemaligen Schule so....Man muss sich vorstellen: 31 Schüler,insgesamt 4 Klassen....jedes Halbjahr wurden 3 Arbeiten geschrieben-Macht ungefähr 744 Arbeiten im Jahr#schock#zitter

Vg Sue

14

Hi,

die Fristen kenn ich nicht, aber bei uns war es auch so, dass die Arbeiten von den Eltern unterschrieben wieder abgegeben werden mussten.

LG

Top Diskussionen anzeigen