waschmaschine kaputt..hausratversicherung??

hallo,

unsere waschmaschine ist kaputtgegangen. zahlt sowas auch die hausratrversicherung?
danke schon mal

1

Hallo

Nein, wieso sollte sie?

Bianca

2

Wie wäre es mal mit denken?

Wenn sowas die Versicherung bezahlen würde bräuchte man sich nur einmal im Leben eine Waschmaschine kaufen. #augen

3

Hallo,

nein. Eine Hausratversicherung tritt zum Beispiel ein, wenn dein Hausrat durch Feuer oder Leitungswasser zerstört wird. Das bloße Kaputtgehen von Gegenständen ist (leider) nciht mit versichert.

vg, m.

4

das war ja nur ne frage ihr trullas. braucht mich nicht so blöd anmachen #augen

5

Nun auch noch beleidigen. Oh man.

Es war eine blöde Frage, was erwartest du?

6

Es gibt nur blöde Antworten. Deine gehörte definitiv dazu

weitere Kommentare laden
20

Solltest du Überspannungsschäden oder Leitungswasserschäden mitversichert haben und die WM ist aus einen dieser Gründe kaputt gegangen, könnte es sein das deine HV den Schaden zahlt!

Ansonsten leider nicht! :-)

Lies dir einfach mal deinen Vertrag durch sollte es der Fall sein!

21

Bei Hochwasser hätte sie sicher auch noch ne Chance, aber ich wette solche Dinge hätte sie erwähnt.

32

Denke ich ja auch, aber man kann nochmal nachfragen!

Ich finde es einfach zum brechen, wenn man gleich immer von obenherab antwortet so wie es hier getan wurde! Einfach unterirdisch! Keiner von denen kennt die Hintergründe aber Urteilen tuen sie alle SOFORT! Der reinste Kindergarten und die User hier benehmen sich wie die ...

24

Na sicher zahlt das deine Hausratversicherung.

Du musst nur glaubhaft nachweisen das deine Waschmaschine bei Vollmond und sternenklarem Himmel angestellt wurde. Gleichzeitig muss eine schwarze Katze durch deinen Keller gelaufen sein und dein Waschpulver umgeworfen haben.

Erschwerend kommt dazu, dass dein Wasseranschluß nicht nach Feng Shui ausgerichtet ist, quasi eine Grundvorraussetzung für eine Ersatzleistung der Versicherung.

Ebenfalls entscheidend ist der ph-Wert des Leitungswassers das verwendet wird, stammt das Wasser aus einer städtischen Leitung kannst du evt. die Stadtwerke in die Pflicht nehmen, habt ihr einen eigenen Brunnen muss die Wasserqualität erst noch überprüft werden.

Noch Fragen?

Kein Problem.

Ray.

PS: Den Rest erspare ich mir, es wurde bereits (fast) alles gesagt.

25

Ach Ray... #rofl

29

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
26

Ich tippe da eher auf die Krankenversicherung.#schein



Josef

27

Hallo #sonne

ja klar die Versicherung eine neue Maschine.
Kommt nur auf die Umstände an wie sie kaputt gegangen ist :-)

Ist bei euch ein Feuer ausgebrochen?
Hattet ihr aufgrund starken Regens Wasser im Keller?
War ein Schlauch kaputt?

Sind alles Dinge die unsere Versicherung übernimmt.

Einfach mal die Police durchschauen ;-)

31

Was ist denn das für eine Frage?

Wenn die Maschine noch keine 2 Jahre alt ist, dann wende Dich an den Hersteller.

Älter als 2 Jahre: Reparatur oder Neukauf.

Das ist doch ganz normales Lebensrisiko.

Gruß

manavgat