NORMA

Hallo,

am MOntag habe ich bei Norma einen Duschvorhang für 6,99€ gekauft. Ich habe ihn erst heute hingehängt und den Zettel schon weggeschmissen, ich weiß DUMM!!! So, nun passen die Ringe nicht und farblich gefällt er mir auch nicht so. Nun wollte ich ihn heute zurückgeben, nein, sie nehmen nichts mehr ohne Kassenzettel zurück. Die beiden Verkäuferinen waren sooo patzig, dann wollte ich den Filialleiter sprechen, ist im Urlaub. Die eine sagte dann noch zu mir, sie wissen schon, dass sie hier mit der Ware nicht mehr rein dürfen... Und das alles vor vielen Kunden... #aergerWar mir dann echt zu blöd, habe dann noch nach dene ihren Namen gefragt und habe jetzt mal ne Beschwerde Mail an Norma geschickt.
Hat von euch jemand zufällig auch so einen Vorhang gekauft und hat den Zettel noch und kann ihn mir schicken, natürlich zahle ich das Porto...??

LG Bea

1

hey,

sorry, aber du regst dich über 6,99 € auf? ist nicht dein ernst oder?

claudia

4

Das dachte ich mir schon, dass solche Antworten kommen...
Hier gehts einfach ums Prinzip. Außerdem rege ich mich mehr über die Frechheit der beiden Tussen auf...

7

:-[

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Wenn der Artikel dir nicht gefällt und nicht passt, ist das dein Problem.

Du hast KEIN Recht auf einen Umtausch.

Bianca

3

Reg Dich wieder ab und lies das

http://www.ruv.de/de/presse/r_v_infocenter/pressemeldungen/20041115umtausch.jsp

45

das ist von 2004 in der Zwischenzeit sind 6 Jahre vergangen!

5

Hallo

Wieso??

Sie haben sich doch korrekt verhalten. Nur weil du einen Fehler gemacht hast?

BIanca

35

Ach, Du findest patziges Verhalten also korrekt???

38

Du weisst doch garnicht wie patzig eventuell die TE gewesen ist und auch als Verkäuferin muss man sich nicht alles gefallen lassen.

Ausserdem ist patzig auch immer eine sehr subjektive Empfindung.
Wer weiss, was die Damen wirklich gesagt haben und vor allem wie.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Du brauchst keinen Kassenzettel #winke
Wenn du genau weißt welchen Tag du diesen Vorhang gekauft hast und evtl . noch die Uhrzeit ca. Angabe kann man in der Kasse bei Anzeigen der Journale nach schauen da ist alles gespeichert .Hast du einen Zeugen der Bestätigen kann das du diesen gekauft hast ist das noch besser .

Ich finde ,das eine sauerei wie sich die Verkäuferinen verhalten haben ich hätte verlangt wenn die Fl nicht da ist,die Nr. von dem Bezirksleiter.

Ich Arbeite selber im Handel und wir Hand haben das so ich finde man sollte dem Kunden schon etwas entgegen kommen .
Das du die Beschwerde geschrieben hast finde ich gut die Verkäufer sollen mal die Backen zusammen kneifen :-[

Lg

8

Hallo

Die Ware ist in Ordnung. Also hat sie KEIN Recht auf Umtasch.

Mein Gott nochmal.

BIanca

10

Man hat ein so genanntes Umtauschrecht ist von Firma zu Firma verschieden wir haben z.b. 28Tage und der Kunde kann ohne Angaben von gründen Umtauschen und bekommt ,das Geld zurück .#pro

weitere Kommentare laden
22

"War mir dann echt zu blöd, habe dann noch nach dene ihren Namen gefragt und habe jetzt mal ne Beschwerde Mail an Norma geschickt. "

Wenn Du Dich da genauso ausgedrückt hast,dann möchte ich die Antwort sehen... "nach dene ihren Namen"...

Wenn die Ringe nicht passen,sollte das meiner Meinung nach umtauschen können.ABER dann muß man auch den Bon behalten und das ist Dein Bockmist... Daß er Dir farblich doch nicht gefällt,dafür können die Mitarbeiter ja nichts.

23

Hallo

Das sie bei ihr nicht passen, ist ja nicht das Problem von Norma. Die Ware ist ok, also hat sie kein Recht auf Umtausch

Bianca

26

Na,kommt drauf an,ob die Ringe nicht an die Stange oder direkt an Vorhang passen.
Sonst geb ich Dir Recht,ohne Bon sowieso nicht.

weitere Kommentare laden
30

Da haben die anderen schon Recht, Norma muss den Duschvorhang nicht zurücknehmen!!
Aus Kulanz tuen es schon die meisten Geschäfte!!!

Aber wenn die beiden Verkäuferinen so patzig waren wie du sagst würde ich auch den Bezirksleiter darüber Informieren!!!
Vielleicht aber nur über die Unfreundlichkeit und nur nebenbei über den Duschvorhang!!!!

Es gibt bei euch doch sicher Mundpropaganda und wegen 6,99€ riskieren die keine Unzufriedenen Kunden!!!


LG

36

hallo Bea,

du hast ja schon viele Antworten erhalten. Ich selbst habe bei Norma mal ein großes Fliegengitter umgetauscht, weil es nicht passte. Ich bin auch irriger Weise davon ausgegangen, ich hätte ein Recht drauf. Die Verkäuferinnen haben mich aber aufgeklärt, dass der Grund für den Umtausch ja nicht durch Norma verursacht wurde sondern durch meine falsche Messerei. Die Angestellten waren aber so nett und haben den Umtausch trotzdem gemacht, allerdings mit Kassenzettel.
Ich weiß jetzt nicht, wie du rüber gekommen bist. Evtl warst du ja genauso fordernd und das ohne Recht auf Umtausch und ohne Kassenzettel.

vg, m.

37

Also sich wegen 7 Euro so aufzuregen ist doch nicht normal.
Und um was für ein Prinzip geht es dir denn?

Wenn man sowas kauft muss man damit rechnen das es nicht passt.
Dann frage ich vorher ob ich den Artikel dann wieder umtauschen kann und wenn ja wie.

Das dir die Farbe nicht gefällt ist dein Problem.

Und wer die Damen da als "Tussen" bezeichnet, der ist meiner Meinung nach wahrscheinlich auch wie die Axt im Walde da rein und hat die Damen entsprechend angesprochen.

Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.

44

Achne, echt oder? Hmm, is mir aber jetzt ganz neu#klatsch.

Ich bin ganz normal in den Laden rein.

Stell doch hier mal keine Behauptungen auf...