Sozialpädagogik studieren mit Fachabi Gestaltung

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Es geht darum, dass ich Sozialpädagogik an der FH studieren möchte, jedoch das Fachabi für Gestaltung habe.
Ich habe bereits über 8 Jahre Erfahrung im pädagogischem Bereich, von der Seite betrachtet wäre es also kein Problem, aber würde mir das Fachabi Schwierigkeiten bereiten in diesen Studiengang zu kommen?
Wenn ja, müsste ich noch ein halbes Jahr Schule vorschieben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Anja

Hallo Anja,

vielleicht hilft dir der folgende Link:

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schueler/Studium_und_Beruf/Studium/Hochschulzugang.html

Liebe Grüße
Steffi

wenn du die fachhochschulreife hast, kannst du an einer Fachhochschule lales studieren.
wenn du abi an einem Gymnasium machst hast du ja auch keinerlei erfahrung im bereich pädagogik.

lisasimpson

Hallo,

nicht dein Fachabi sondern deine fehlenden Voraussetzungen würden dir Schwierigkeiten bereiten.

Von welchen Vorraussetzungen sprichst du?

Top Diskussionen anzeigen