TVöD......kennt sich jemand aus?

Hallo,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei unserer Gemeinde. Laut Stellenausschreibung wird nach TVöD bezahlt, womit ich mich aber nicht auskenne. Ich habe mir den Tarifvertrag eben mal im Net angesehen, bin aber nicht so ganz durchgestiegen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Würde mich mal interessieren, mit welchem Gehalt zu rechnen wäre, falls es klappt. Es ist ein Teilzeitjob im Bereich Finanzen (20 Std./Woche). Ich habe eine Ausbildung als Steuerfachangestellte mit 20 Jahren Berufserfahrung.
Kann mir jemand weiter helfen?

Ganz lieben Dank schon mal.

VG
Isabell

Hallo Isabell,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, obwohl ich und mein Mann beide im Öffentlichen Dienst tätig sind, dazu bräuchten wir Deine Besoldungsgruppe bzw. die Du für diese Stelle erhalten würdest. Es gibt im Netz allerdings einen Tarifrechner da kannst Du Deine Daten eingeben und der spuckt Dir das Richtige aus. http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/

Viel Erfolg.

GLG Angie

Hallo Angie,

vielen Dank. Aber bei Entgeltgruppe und Stufe weiß ich leider schon nicht, was ich eingeben soll. Aber danke trotzdem.

LG
Isabell

Schick mir mal die Stellenausschreibung per PM, dann schau ich mal ob ich Dir eine Vermutung geben kann auf welche Eingruppierung es hinauslaufen könnte.

Hallo,

ich kenne mich mit dem TvÖD zwar aus, aber so pauschal kann man Dir die Frage nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, in welche Gruppe die Stelle eingeteilt wird. Selbst bei uns in dem Büro hatten alle unterschiedliche Gruppen sowie Stufen. Vielleicht wirst Du auch höher eingruppiert aufgrund Deiner Berufserfahrung. Vielleicht aber auch wie ein "Anfänger". Da bleibt Dir leider nur abzuwarten. Würde beim Gespräch aber unbedingt fragen in welche Gruppe und welche Stufe sie die Stelle einstufen.

Drück Dir die Daumen!

LGe Isa

Top Diskussionen anzeigen