Bußgeld in Raten abzahlen...

... ist das möglich.

Hab eine Bußgeldbesheid bekommen in Höhe von 230€ (Verkehrsdelikt) kann ich diesen in Raten abzahlen. Hab das Geld niht mit einmal.

lg

1

Ich fürchte NEIN.

6

Wie kommst Du zu dem Schluss dass es nicht geht ? Ich arbeite in der Vollstreckungsbehörde und wir haben da täglich mit zu tun

LG Heidi

2

Anrufen und fragen, sie werden sicher froh sein, Raten als garnix zu bekommen, aber ob sie verpflichtet dazu sind, weiß ich nicht.

Liebe Grüße ZH

3

Ja das kannst Du, Du musst bei der Stelle wo der Bußgeldbescheid her ist einen Ratenantrag stellen, vielleicht schon mitteilen wie viel Du monatlich zahlen kannst. Es werden dann vielleicht deine wirtschaftlichen Verhältnisse abgefordert, aber ansich wird so ein Ratenantrag meistens bewilligt

LG Heidi

4

Oha, 230 € ist ja schon ganz nett.

Schreibe einen Brief an die Bußgeldstelle und bitte um Ratenzahlung. Entweder akzeptieren sie oder auch nicht.

5

kann dir aus erfahrung sagen JA das geht !!!!

Also bei mir ging es ohne probleme....

7

Mein Mann sagt ja,der sitzt gerade in der Bußgeldstelle.

lg

8

NEIN!!!

Sonst wird ein Strafverfahren eingeleitet..

11

Das stimmt so auf gar keinen Fall.

Ein Strafverfahren wird eingeleitet, wenn man gar nicht bezahlt. Hat man eine Ratenvereinabrung, zahlt man ja den Verstoß.

LG

9

Du kannst nicht drauf bestehen, aber versuchen kannst Du es.

Schreibe einen freundlichen und unterwürfigen Brief ;-) Schildere Deine finanzielle Situation (nicht in allen Einzelheiten, sondern sowas wie "da ich mich noch in Ausdbildung befinde..." o.ä.). Frage dann, ob es in Ordnung wäre, statt der Gesamtsumme auch x Euro/Monat zu bezahlen.

Mein Mann hat das früher mal mit GEZ-Schulden gemacht und selbst die haben sich drauf eingelassen.

LG, Nele

10

Hallo,

während meiner Ausbildung hatte ich mal einen Rotlichtverstoß #schein.

Ich habe damals da angerufen, denen erklärt, dass ich nicht so viel Geld auf einmal hatte und ich habe das dann in mehreren kleinen Raten gezahlt.

Also einfach anrufen, das geht bestimmt.

LG
Jenny