gibt es nach dem Landeserziehungsgeld noch andere Unterstützung?

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand helfen? Nach dem Elterngeld habe ich nun Landeserziehungsgeld erhalten bis zum 22. Lebensmonat. Kann man danach noch an anderer Stelle etwas beantragen bis zum 3. Lebensjahr? Hat jemand eine Ahnung? Bei der L- Bank gibt es nichts mehr, dort habe ich schon gefragt.
Würde mich über einen Tipp freuen.

Grüße
Claudia:-D

1

nein kann man nicht.

du hättest doch aber das elterngeld auf 2 jahre splitten können und das landeserziehungsgeld vom 2. - 3. lebensjahr beziehen können oder?

4

ich habe es nicht gesplittet, da ich eigentlich wieder arbeiten wollte. Nun bleibe ich doch drei Jahre zu Hause.:-(

8

Hallo

Wieso bleibst du 3 Jahre zu Hauese, obwohl du es dir nicht leisten kannst?

Was ist mit deinem Parnter? Der ist für euch zuständig?

BIanca

weitere Kommentare laden
2

Was ist denn das Landeserziehungsgeld?? #kratz

3

Hallo

Es gab das Bundeserziehungsgeld,wurde vom Elterngeld abgelöst.In einigen Bundesländern gab es dann vom 24 -36 Lebensmonat das Landeserziehungsgeld.

lg

5

das gibt es wohl nur in baden württemberg

weitere Kommentare laden
12

Morgen!

Da ihr Landeserzeihungsgeld bekommen habt, müßte euer Einkommen recht niedrig sein. Vielleicht bleibt jetzt nur noch Kinderzuschlag, Wohngeld oder sogar ALG2.

Wir haben das Elterngeld auf 2 Jahre gesplittet und bekommen zusätzlich das Landeserziehungsgeld bis zum 22 Lebensmonat. Ich finds blöd, dass es das Landeserziehunggeld nicht vom 2 bis 3 Lebensjahr gibt. Na wenigstens werden bei uns die 150 Elterngeld und die 240 Erziehungsgeld nicht aufs ALG 2 angerechnet.

LG

18

Es zingt Dich doch keiner, das Landeserziehungsgeld bis zum 22. Monat auszugeben #kratz Lege es doch einfach zurück und gebe es im 3. Lebensjahr aus!

LG, Nele

16

Hallo,

das Elterngeld hätte ja im Vorfeld schon gesplittet werden können.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit, etwas nach dem Landeserziehungsgeld zu bekommen, es nennt sich "ARBEITEN GEHEN UND GELD VERDIENEN"#bitte

Noch eine Frage am Rande, macht es Dir echt nichts aus, daß jeder Deine Bauchbilder in der VK anschauen kann und den Schlüpper noch dazu#schock

LG

17

Schau mal im SS-Forum, da gibt es teils zum Schlüpper sogar noch die Schambehaarung dazu #rofl#schwitz

19

Ich habe auch BauchBilder drin na und?Was is daran schlimm?

weitere Kommentare laden