Krank zum Vorstellungstermin, unsicher

Hallo zusammen,

ich bin zwar berufstätig, arbeite intern in einem Zeitarbeitsunternehmen, habe mich aber bei einer anderen Firma beworben und habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Ich liege mit einer Grippe im Bett und bin krank geschrieben, jetzt bin ich mir total unsicher ob ich das Gespräch verschieben sollte?! Inzwischen geht es mir wieder ganz gut, habe eine verstopfte Nase und geschwollene Augen- sehe allgemein etwas müde und krank aus, weil ich Nachts kaum schlafen kann.

Soll ich lieber verschieben? Ich will unbedingt in diese Firma, mir liegt echt viel daran, aber genau das macht mich auch so unsicher ;(

GLG

1

Also ich würde auf alle Fälle morgen dort erscheinen. Vorstellungsgespräche gibt es nicht täglich und wenn Du denn Job unbedingt möchtest, dann bloss nicht verschieben, vor allem, da es Dir schon besser geht. Geh heute früh ins Bett, damit Du morgen fit bist.

Gute Besserung und viel Glück.

Lg die Hexe

2

Ja, so werde ich es wohl auch machen. Der Personaler wird ja auch hören, dass ich nicht ganz fit bin und das vielleicht sogar positiv bewerten ;)

Danke dir... werde dann schnell ins Bett huschen...

GLG

9

"Der Personaler wird ja auch hören, dass ich nicht ganz fit bin und das vielleicht sogar positiv bewerten ;)"


Das denke ich nicht. Erst recht, wenn es sich nach etwas ansteckendem anhört...

3

Hi

also ich persönlich täts aus dem einfachen Grund NICHT machen, weil es bereits einen sehr schlechten Eindruck deinem potentiellen neuen AG gegenüber vermittelt, sofern er davon Wind bekommt, dass du gerne mal unnötigerweise bzw. länger als notwendig 'blau' machst!
Ich würd ihnen deine Erkrankung ganz ehrlich am Telefon mitteilen und zeitgleich einen neuen Termin in ein paar Tagen erfragen...

Alles Gute! Lg

4

*weil es bereits einen sehr schlechten Eindruck deinem potentiellen neuen AG gegenüber vermittelt, sofern er davon Wind bekommt, dass du gerne mal unnötigerweise bzw. länger als notwendig 'blau' machst! *

Hallo,

ich verstehe Deine Argumentation irgendwie überhaupt nicht. Kannst Du das nochmal erklären?

Viele Grüße

6

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Bei dem einen nicht arbeiten gehen aber zum Vorstellungsgespräch hingehen widerspricht sich irgendwie.


weitere Kommentare laden
5

Ich würde lieber etwas müde und krank aussehend zum Vorstellungsgespräch erscheinen, als überhaupt nicht...letzteres hinterlässt nämlich gar keinen guten Eindruck und würde wahrscheinlich bedeuten, dass du den Job vergessen kannst.

Bei Fieber und/oder strikter Bettlägerigkeit sind dir die Hände gebunden, aber soooo wanhsinnig schlecht scheint es dir ja nicht (mehr) zu gehen.

19

Ich würde meine Krankmeldung dort hin faxen mit ein paar Zeilen, dass es mir wahnsinnig leid tut und ich schon allein wegen der Ansteckungsgefahr für den neuen AG, den Termin lieber nicht wahrnehmen möchte. Dass ich hoffe, dass dies nicht nachteilig ausgelegt wird und ich um einen neune Temin bitte.

Gruß

Manavgat

24

Das wäre eine sehr gute Lösung gewesen, war aber wohl gestern Abend zu spät.

Liebe Grüße

20

Hallo,

also, ich war nicht beim Vorstellungstermin, das liegt aber daran, dass ich mich die halbe Nacht übergeben habe und keine bzw. kaum noch Stimme habe. Heute geht es mir leider nicht so gut, habe später einen Arzttermin.

Ich habe den Termin recht früh angelegt, damit ich danach direkt auf zu meiner regulären Arbeit gehen kann. Ich kann mir meine AZ selber einteilen, solange die Arbeit erledigt ist und ich darauf achte, dass ich keine beruflichen Termine verschwitze. Das heißt, dass ich mir niemanden ins Büro eingeladen habe und dann selber nicht da bin. Wäre ich also nicht krank, dann hätte ich den Termin heute morgen super wahrnehmen können und wäre danach arbeiten gegangen. Ganz normal.

Klar ist es meinem jetztigen AG nicht fair gegenüber mich heimlich nach einer neuer Arbeit umzuschauen, umbegründet mache ich das aber nicht und ich werde einen Teufel tun meine derzeitige Firma davon zu informieren.

LG

21

>Klar ist es meinem jetztigen AG nicht fair gegenüber mich heimlich nach einer neuer Arbeit umzuschauen, umbegründet mache ich das aber nicht und ich werde einen Teufel tun meine derzeitige Firma davon zu informieren.<

Meine Güte, is es wirklich so schwer zu verstehen... #kratz

NATÜRLICH benachrichtigst du deinen jetzigen AG nicht über deine Arbeitsuche #klatsch DAZU RÄT DIR HIER AUCH NIEMAND!! #augen
Wenn du dich um eine neue Arbeit kümmerst, dann mach das doch ruhig - allerdings ist es m.M. nach nicht okay, einen !KRANKENSTAND! dafür auszunutzen, indum du währenddessen Vorstellungsgespräche wahrnimmst. Nicht mehr, nicht weniger!



22

und wie Du liest, habe ich den Krankenstand dafür nicht ausgenutzt! #augen

Und: ich habe es geschrieben, weil es mir schon leid tut, mich nach einer neuen Stelle umzuschauen, aber ich muss es machen, ich persönlich finde es eine blöde Situation #augen

Und: ich hatte nicht geplant krank zu werden, den Termin hatte ich auch auf einen regulären Arbeitstag gelegt. Wie Du oben gelesen hast, kann ich mir meine AZ selber einteilen


schönen Tag noch

weitere Kommentare laden